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Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 21:11
Guten Tag,
hier die benötigten Informationen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2020 09:10
Hallo Naibaf91,
ist der Fehler nochmal aufgetreten?
Falls nicht, darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2020 09:45
Hallo Naibaf91,
ich möchte mir die Leitung mal direkt anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2020 10:02
Als zusatz Informationen, der Vertrag wurde nun auf gigamax 1000 umgestellt und die Probleme sind nun weniger geworden, aber noch vorhanden.
am 09.04.2020 10:52
Hallo Naibaf91,
die Leitung sieht gut aus. Merkst Du die Störungen dauerhaft. Bist Du direkt mit dem Router verbunden oder kommt noch eigene Hardware dahinter?
Liebe Grüße
Moni
am 09.04.2020 12:46
Der PC ist direkt an der Box angeschlossen.
Die leitungswerte sehen auch besser aus seid dem es auf cabelmax 1000 umgestellt wurde. Ich würde das nochmal beobachten und mich dann hier melden.
am 20.04.2020 13:16
So ich konnte das Problem nun ein wenig weiter eingrenzen.
Immoment tritt es meist gegen 21 Uhr auf und nur ca. alle 2-3 Tage.
Habe beobachtet, dass die Arris Box plötzlich einen Neustart unternimmt, sich aber anscheind dabei aufhängt und dann keine Verbindung zur Kopfstelle herstellen kann. Über den Browser kann ich noch auf die Box zugreifen und bei DOCSIS Status sind keine Kanäle mehr vorhanden.
Hier im Forum scheint es ja mehrer Kunden zu geben, die genau das gleiche Problem wie ich haben und auch die Arris Box benutzen. Habe gelesen, dass es wohl daran liegt, dass der Ram Speicher Voll läuft und die Box sich dann aufhängt.
Wäre schön wenn sich @Moni_GK zu dem Thema nochmal äußern könnte.
am 22.04.2020 07:50
Hi Naibaf91,
kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn das Problem erneut auftritt? Auf der Leitung gibt´s ein paar Auffälligkeiten und ich möchte schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt.
VG Wallace
am 22.04.2020 07:58
Ja das mache ich.
Der letzte "Neustart" war am 18.04 zwischen 22-23 Uhr.
Gestern hatte ich wieder viele paketloss Probleme, kann also nicht mehr so lange dauern bis die Box wieder neustarten sollte.
am 22.04.2020 08:30
Habe heute morgen nochmal den Pingplotter auf IPV6 laufen lassen. @Wallace
Auf einer IPV4 Verbindung zu google gabs keine Probleme.
Sorry für den Doppelpost, aber wie kann man seinen Beitrag editieren?
am 22.04.2020 15:51
Hier der PingPlott vom Nachmittag: @Wallace
Gegen 20 Uhr starte ich den nächsten. Hoffentlich kann man mit den ergebnissen was anfangen.