abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Packet Loss - High Ping - Verbindungsabbrüche - Internet & Phone Kabel 100
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen, 

leider muss ich mich mal wieder melden, weil das Internet nicht so mag wie ich es gerne hätte. Es gibt schon seit längerer Zeit Probleme, ein einfaches "Neu verbinden" der FritzBox reichte aber dann nicht mehr aus und jetzt hat es extrem zugenommen. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Internet & Phone Kabel 100 (Speed-Upgrade auf 200 Mbit/s im Down- und 12 Mbit/s im Upload)

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

-  Fritz!Box 6490 Cable - FRITZ!OS: 07.12

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leihgerät von Vodafone (zuletzt ausgetauscht ca. 09/2019, es wurden keine spezifischen Einstellungen vorgenommen)

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

- High-Ping und Packet Loss bei Spielen, lange Ladezeiten bei Websiten (Bilder im Anhang)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen, mehrere Kabel getestet

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- Google Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

- Windows 10 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- High-Ping u. Packet Loss: ca. Anfang März - tageszeitunabhängig

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

- siehe Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

- nicht kontaktiert

 

Im Oktober 2019 war bereits ein Techniker vor Ort und hat an ein paar Schrauben rumgedreht, da es davor auch schon Probleme gab. Die Aussage danach war, dass die Einstellungen nicht perfekt seien, aber es sollte jetzt alles funktionieren. Das tat es gefühlt auch bis vor kurzem. 

 

Screenshots vom Pingplotter + Signalwerte im Anhang. 

 

Über Hilfe wäre ich dankbar. 

 

Viele Grüße

 

26 Antworten 26

Hallo @Claudia

 

danke für die Information. Leider komme ich nicht umher meine Enttäuschung mitzuteilen. Seit zwei Monaten habe ich dieses Problem und kann für meine Anwendungszwecke das Internet nicht mehr zufriedenstellend nutzen. Nach hin und her mit Techniker wird jetzt endlich mal ein Problem mit der Anbindung diagnostiziert und dann wird man vermutlich erst im Mai sagen können wie es weitergeht? Ich habe kein Problem damit die Rechnung zu zahlen, aber eine funktionierende Internetverbindung, sei es über Kabel oder 4G wäre sehr schön gewesen. Schade, dass hier die Möglichkeiten so begrenzt sind. 

 

Dass du und deine Kollegen natürlich alles in ihrer Macht stehende getan haben, davon gehe ich natürlich aus, aber nur so als Feedback. 

 

Da mir ja nichts anderes übrig bleibt nehme ich die Gutschrift, wie hoch fällt diese denn dann aus? Wie geht es jetzt weiter mit diesem Thema? Kannst du mir vielleicht eine Aussicht geben?

 

Vielen Dank an dich und deine Kollegen, dass ihr trotz dem gefühlt sehr hohem Aufkommen an Störungen zur Zeit immer noch individuell auf die Leute eingeht.

 

Viele Grüße

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philman,

 

erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten, dann schauen wir uns auch Dein Anschluss gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freilinger,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Diese beträgt 50% des monatlichen Basispreises, bei Dir also 2x50% für März und April. Sie wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Die Kollegen vom Fachbereich sind dran, dass es so schnell wie möglich gelöst wird, leider haben wir bisher keine Aussichten, zu wann das passieren wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, 

 

danke für die Informationen und die Gutschriften. 

 

Ein Ticket wurde bereits erstellt habe ich gesehen. Ich würde mich aber Mitte Mai bzgl. des Themas nochmal melden. Kann dieser Thread aufgelassen werden (auch wenn das ungern gemacht wird 😉 ) ?

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freilinger,

 

wir lassen hier offen und warten auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu , 

 

seit Mitte Mai ist die Störung behoben, da habe ich eine E-Mail erhalten. Die Downloadgeschwindigkeit hat sich rapide verbessert und liegt jetzt im Soll. Auch kommt es zu keinem hohen Ping mehr. Generell ist dieser jetzt ca. 10 - 15 ms höher als vorher und liegt jetzt bei um die 40 ms. Wenn er stabil ist, kann ich damit leben. 

 

Ab und zu kommt es noch zu einem Packet Loss, aber das werde ich einfach mal beobachten. Ist im Moment keine große Beinträchtigung. 


Die Gutschrift für März und April habe ich erhalten. 

 

Danke für die Hilfe und die Unterstützung, hier kann man ein Schloss dran machen. Sollte mal wieder etwas fehlen, werde ich mich wieder melden. Ich hoffe allerdings, dass das etwas dauert 😉

 

Viele Grüße

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freilinger,

 

das klingt ja alles in allem erstmal positiv, das freut mich :). Erstelle bei weiteren Fragen bitte einen neuen Thread, hier mache ich nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!