Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packet Loss / High Ping 250 Kabel
Sven1995
Daten-Fan

Hallo zusammen,

hier schonmal das ausgefüllte Hilsformular (falls etwas fehlen sollte, einfach Bescheid geben):

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen; 65520

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? Die Download - und Upload-Geschwindigkeit schwanken extrem; zwischen 3/4 Uhr morgens und 8/9 Uhr morgens ist meist alles okay. Außerhalb der Zeiten bricht der Upload von 25mb auf teilweise 3-4mb ein. Download bricht ebenso ein. Extreme Ping-Probleme in Online-Spielen in selbigen Zeiten; spielen ist unmöglich.
    PingplotterPingplotter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung: die neuste Störung jetzt seit Anfang Januar 2022 bis einschließlich  heute. Die ganzen Störungen davor lasse ich mal außen vor.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Downstream 1Downstream 1Downstream 2Downstream 2Downstream 3Downstream 3Upstream 1Upstream 1

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Eine Fernwartung wurde am 13.01.22 durchgeführt und oh Wunder - sie hat nichts gebracht. SMS vom Kundendienst bekommen mit der Antwort dass es auf Grund von Corona zu Beeinträchtigungen etc. kommt und die Störungsbehebung länger als erwartet dauert. 

Ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt zum 01.05.22; zusätzlich das Protokoll der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur an das damalige Kontaktformular angehängt mit Bitte zur Sonderkündigung etc. - Ende vom Lied: ich habe eine normale Kündigung bekommen, keine Rückzahlung oder ähnliches, das Protokoll wurde wohl außen vor gelassen und auch sonst hat sich nichts getan. Ich würde jetzt zusätzlich gerne ab diesen Monat die Rechnung kürzen; warum sollte ich den vollen Betrag bezahlen, wenn ich mindestens die Hälfte des Monats nichtmal die halbe Leistung bekomme? Smiley (überglücklich)

 

Bilder von diversen Speedtests oder auch das Protokoll der Bundesnetzagentur kann ich gerne mit anhängen, falls benötigt.

 

Danke schonmal im Voraus.  Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Sven1995,

willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um das Problem und finden heraus, was genau da los ist.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sven1995
Daten-Fan

@R4mona  schrieb:

Guten Morgen Sven1995,

willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um das Problem und finden heraus, was genau da los ist.

Viele Grüße
R4mona


Hey R4mona, 

 

Habe dir soeben eine PN geschickt. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Sven1995,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 17.02.2022 ein Ticket für Dich offen ist. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen