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Antwort
Lösung
am 13.05.2021 23:16
Hallo zusammen,
seit etwa fünf Tagen ist meine Internet-Leitung nicht mehr voll funktionsfähig. Beim abendlichen Onlinespielen und auch in Videokonferezen bin ich regelmäßig kurz nicht zu hören und/oder verliere je nach Anwendung komplett die Verbindung und muss mich neu einwählen. Wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
tholori
Die entsprechenden Fragen aus dem Katalog:
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am 26.05.2021 18:41
Hallo Jens,
das entspricht nur bedingt den Geschehnissen. Ja, vor dem Übergabepunkt im Haus steht ein Regal, dass ich jedoch bereit war wegzuräumen. Der Techniker meinte aber, dass ein Messen dort erst notwendig werden würde, wenn die andere Störung behoben wäre und unser Problem weiterhin bestünde.
Wenn nun doch der Übergabepunkt gemessen werden soll, kann sich gerne ein Techniker mit mir zwecks Termin in Verbindung setzen.
Grüße
tholori
am 28.05.2021 10:21
Hallo tholori,
der Techniker hat im Auftrag nichts anderes vermerkt. Lediglich das er Zugang zur Hausverteilung und zur Unterverteilung im Wohnraum nicht zugänglich war. Daher bitte sowohl den Übergabepunkt als auch die Unterverteilung im Wohnraum zugänglich machen und dann beauftragen wir den Techniker erneut.
Gruß Fred
am 28.05.2021 11:01
Hallo Fred,
Der Zugang ist frei. Bitte beauftragt einen Techniker.
Zu der Dokumentation des Technikers möchte ich noch einmal konkret Stellung beziehen: Sie ist schlichtweg falsch. Innerhalb der Wohnung waren alle Anschlüsse gut zu erreichen und wurden vom Techniker vermessen. Unten im Keller war der Hausanschluss ebenfalls zu erreichen und wurde vermessen. Lediglich der kleine Übergabepunkt oben rechts an der Kellerwand, von dem ich bis zu dem Zeitpunkt keine Kenntnis hatte, stand hinter einem Regal. Von meinem Angebot, dieses kurz bei Seite zu tragen wurde abgesehen, da es nicht nötig sei. Gerne kann ich einem von euch Moderatoren die Adresse der vom Techniker genannten anderen Störung per PN zukommen lassen.
Gruß
tholori
am 31.05.2021 09:44
Hallo tholori,
ich habe den Techniker nochmal für Dich beauftragt.
Grüße Moni
am 04.06.2021 14:05
Hallo zusammen,
der Techniker war nun am Montag vor Ort und hat den Hauszugang vermessen und letzten Endes ein Bauteil im Verteiler auf der Straße getauscht. Wir haben aber leider nach wie vor regelmäßig High Pings und Package los und verlieren teilweise sogar die Verbindung zu Servern und Online Meetings.
Beste Grüße
tholori
am 04.06.2021 16:42
Hallo zusammen,
ergänzend zu meinem letzten Beitrag ein aktueller Auszug aus PingPlotter. Was auffällt ist, dass der Packet Loss im Upload stattfindet und sich häuft, sobald auch tatsächlich ein Upload stattfindet (beispielsweise beim Gaming).
Beste Grüße
tholori
am 05.06.2021 14:28
Hallo tholori,
die Upstreams sind immer noch nicht sauber. War der Techniker nochmal am Hausanschluss, nachdem das Bauteil gewechselt wurde.
Ich denke der Kollege muss hier nochmal zu Dir.
Grüße Moni
am 05.06.2021 17:54
am 07.06.2021 12:25
Hi,
wollen wir noch mal n Kollegen beauftragen?
LG
Tobias
am 07.06.2021 15:43
Hallo Tobi,
ja, das wäre großartig.
Beste Grüße
tholori