Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Packet Loss / High Ping - 250 Cable

GELÖST
Gehe zu Lösung
tholori
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit etwa fünf Tagen ist meine Internet-Leitung nicht mehr voll funktionsfähig. Beim abendlichen Onlinespielen und auch in Videokonferezen bin ich regelmäßig kurz nicht zu hören und/oder verliere je nach Anwendung komplett die Verbindung und muss mich neu einwählen. Wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

tholori

 

Die entsprechenden Fragen aus dem Katalog:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Niedersachsen / 30161
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station (Typ CGA)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packet Loss, damit einhergehend High Ping und Verbindungsabbrüche
    • Hochauflösenderer Ping Plotter-Screenshot: https://ibb.co/vB7ymvR

Ping Plotter über 30 MinutenPing Plotter über 30 Minuten

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome  / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 08.05.2021; ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher keinen Kontakt aufgenommen

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo tholori,

 

die Upstreams sind immer noch nicht sauber. War der Techniker nochmal am Hausanschluss, nachdem das Bauteil gewechselt wurde.

 

Ich denke der Kollege muss hier nochmal zu Dir.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Moni_GK
Moderatorin

Hallo tholori,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tholori
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich kann dir nicht folgen - ich habe die Fragen doch beantwortet? 

 

Grüße

tholori

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo tholori,

 

entschuldige bitte die Verwirrung. Schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
tholori
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

kein Problem, danke für deine Antwort. Eine entsprechende PN habe ich gerade geschickt.

 

Danke und Grüße

tholori

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi tholori,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Hier gibt es Fehler auf dem Rückweg, welche sich aber nur an Deinem Anschluss zeigen.

 

Bitte schick mir dazu eine erneute PN   mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Bitte lass danach wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
tholori
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

eine entsprechende PM habe ich dir gerade geschickt.

 

Danke und beste Grüße

tholori

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo tholori,

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
tholori
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Techniker war nun am Freitag vor Ort und konnte die Störung mit einer anderen in der Nachbarschaft in Verbindung bringen. Mein Ticket wurde geschlossen und ich sollte eigentlich damit einhergehend mit auf das andere gesetzt werden. Darauf warte ich aktuell noch. Ich werde hier weiter updaten.

 

Beste Grüße

tholori

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo tholori,

 

wir haben eine Rückmeldung bekommen, dass vor dem Übergabepunkt ein Regal steht und somit vom Techniker nicht dort gemessen werden konnte.

Ist das nun weg und kann gemessen werden? Denn eine Bemerkung zu einer anderen Störung liegt uns auch nicht vor.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen