abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss / High Ping - 250 Cable
tholori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit etwa fünf Tagen ist meine Internet-Leitung nicht mehr voll funktionsfähig. Beim abendlichen Onlinespielen und auch in Videokonferezen bin ich regelmäßig kurz nicht zu hören und/oder verliere je nach Anwendung komplett die Verbindung und muss mich neu einwählen. Wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

tholori

 

Die entsprechenden Fragen aus dem Katalog:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Niedersachsen / 30161
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station (Typ CGA)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packet Loss, damit einhergehend High Ping und Verbindungsabbrüche
    • Hochauflösenderer Ping Plotter-Screenshot: https://ibb.co/vB7ymvR

Ping Plotter über 30 MinutenPing Plotter über 30 Minuten

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome  / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 08.05.2021; ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher keinen Kontakt aufgenommen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tholori,

 

die Upstreams sind immer noch nicht sauber. War der Techniker nochmal am Hausanschluss, nachdem das Bauteil gewechselt wurde.

 

Ich denke der Kollege muss hier nochmal zu Dir.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tholori,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tholori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich kann dir nicht folgen - ich habe die Fragen doch beantwortet? 

 

Grüße

tholori

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tholori,

 

entschuldige bitte die Verwirrung. Schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

kein Problem, danke für deine Antwort. Eine entsprechende PN habe ich gerade geschickt.

 

Danke und Grüße

tholori

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi tholori,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Hier gibt es Fehler auf dem Rückweg, welche sich aber nur an Deinem Anschluss zeigen.

 

Bitte schick mir dazu eine erneute PN   mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Bitte lass danach wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

eine entsprechende PM habe ich dir gerade geschickt.

 

Danke und beste Grüße

tholori

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tholori,

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

der Techniker war nun am Freitag vor Ort und konnte die Störung mit einer anderen in der Nachbarschaft in Verbindung bringen. Mein Ticket wurde geschlossen und ich sollte eigentlich damit einhergehend mit auf das andere gesetzt werden. Darauf warte ich aktuell noch. Ich werde hier weiter updaten.

 

Beste Grüße

tholori

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tholori,

 

wir haben eine Rückmeldung bekommen, dass vor dem Übergabepunkt ein Regal steht und somit vom Techniker nicht dort gemessen werden konnte.

Ist das nun weg und kann gemessen werden? Denn eine Bemerkung zu einer anderen Störung liegt uns auch nicht vor.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!