abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss - Einbruch des Uploads
Keule761
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

da die Störungsabteilung seit nem halben Jahr Pause macht. 

Versuch ich es mal hier.

 

Seit ungefähr Ende Mai diesen Jahres, habe ich massive Uploadeinbrüche auf unter 1 Mbit/s. Was natürlich zu massiven Packetloss bei Online games führt. Die Störungsabteilung macht seit anfang Oktober auch nichts mehr obwohl eine Störung nachgewiesen werden konnte.

 

Vielleicht hat ja jemand hier eine Ahnung was ich noch machen könnte, habe extra auf ne Fritzbox aufgerüstet. bislang ohne wirklichen Erfolg. Ich sende einfach mal ein aktuelles Speedtestergebnisse rein

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte diese Punkte beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

-Internet + Telefon 200

-Fritzbox 6591

-Leihgerät

Upload bricht ein, hier der Pingplotter:

Pingplotter.png

-Per mitgeliefertem Lan Kabel (habe mehrere Probiert, überall das selbe problem)

-Google Chrome, Firefox, Edge

-Windows 10 Home

-Seit Ende Mai, zu unterschiedlichen Zeiten meistens Ab Mittags bis Abends teils bis in die Nacht (gelegentlich auch Vormittags eher seltener)

-Hoffe die hier sind gemeint

-Fritzbox Empfang #1.pngFritzbox Empfang #2.pngFritzbox Senderichtung.png

- Es wurden 2 Techniker rausgeschickt wovon der 2. dann festgestellt hat, dass es eine Störung gibt und seitdem ist nichts weiter passiert. Who knows why das Ticket ist aber noch offen wurde halt seit 2 Wochen nichts mehr gemacht. Ansonsten Standardzeug mit anpingen, Neue Firmware und sowas

-Sachsen-Anhalt Nähe Magdeburg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keule761,

 

ich schaue gern mal nach dem Störungsticket und Deinem Anschluss. Sende mir dazu eine Privatnachricht, die Deine vollständige Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers enthält. Melde Dich anschließend wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist abgeschickt Smiley (fröhlich)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keule761,

 

die bisherigen Aufträge wurden alle geschlossen weil die Bandbreite im Download passt. Sehr merkwürdig. Der Auftrag der noch offen ist, hängt auch mit dem Download zusammen. Hier gibt es offen sichtlich ein Problem mit der Firmware der Fritz!Box. Sehr verwirrend. Auch der letzte Auftrag von gestern, wurde ausschließlich auf den Downstream geprüft und geschlossen. Von Einbrüchen im Upstream ist im Auftrag nichts zu sehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keule761
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wegen dem Download habe ich mich nie beschwert. 

Es ging schon immer nur um den Upload der ja auch von den Technikern als fehlerhaft bestätigt wurde.

Und wie geht es nun weiter ? weil der Packetloss ist immernoch vorhanden Smiley (traurig)

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Keule761,

 

das scheint nicht unbedingt ein regionales Problem zu sein. Am Anschluss selbst sehe ich eine Fehlerrate in Höhe von knapp 4%. Am Verteiler dagegen nicht.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey,

ich hab den Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!