abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss Cable 500?
Yannik2
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

 

seit März bin ich nun im Besitz des neuen Cable 500 Vertrages, leider muss ich feststellen, dass das Internet nun schlechter läuft als mit meinem alten 100er Vertrag. Bei Online Games wie CS:GO erlebe ich starke LAG Spikes, obowhl meine Internetverbindung laut Speedtests und Pingtests in Ordnung ist (kommen meistens 300-500k an, Upload 15-28k).

 

Als ich mit den Tests weiter ins Detail gegangen bin, fiel mir allerdings doch eine Unregelmäßigkeit auf. Die Lag Spikes kommen von hohem Packet Loss, der bis zu 30% erreicht. Ich habe im Laufe der letzten Tage einige Tests gemacht und sehe immer wieder die gleichen Werte. 

 

Den Router habe ich bereits mehrmals neu gestartet, das Kabel habe ich überprüft, die WLAN Verbindung ist genau so instabil wie die LAN Verbindung. Meine Freundin erlebt beim Nutzen von Videocalls für die Arbeit im Home-Office die Meldung "ihre Leitung ist instabil".

 

Ich befürchte mittlerweile, dass es sich um ein Hardware oder Schaltkasten Problem handelt. 

 

Da ich das Internet nicht nur für Games, sondern auch fürs Home-Office dringend brauche, bitte ich dringend um die Überprüfung dieses Falls.

 

Beste Grüße

 

Yannik xxxxxx

 

Edit: @Yannik2 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Namen entfernt.

 

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Yannik2,

 

kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen. Ich möchte sehen, wo genau der Packet Loss los geht.

 

Nimm als Intervall bitte 2,5 Sekunden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!