TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 13:05
Hallo, ich habe vor kurzem mein Internet von Cable 100 auf CableMax 1000 umgestellt.
Leider habe ich seit dieser Umstellung durchgehend Packetloss über IPv6 (über IPv4 keine Probleme).
Dieser Loss ist leider ärgerlich in Onlinegames wie CS:GO (ist so leider nicht spielbar).
Für mich ist es jetzt auch kein Poblem das ich IPv6 einfach deaktiviere, aber es ist evtl. nicht Sinn der Sache. Es könnte sich ein Techniker das mal anschauen, ich vermute das evtl. andere Kunden das selbe Problem haben könnten.
Meine Daten:
Hier noch eine Pingplotter Screenshot:
Danke!
am 03.04.2020 21:24
Hallo, benötige jetzt doch Hilfe.
Hab heute seit 18:00 auch mit IPv4 einen Loss von 1-2 % in CS GO 😕
am 06.04.2020 16:29
Hallo georginito,
bei Deinem Test gibt es kein PL im Ziel. Versuche es bitte mit dem Server zu CS.
Gruß Fred
am 09.04.2020 22:02
HAllo, hab es heute wieder mit CS probiert (in Netzwerkkarte ist IPv6 deaktiviert, läuft über IPv4).
Leider ist es immer noch absolut unspielbar..
Ich weiss leider nicht welche IP ich im Pingplotter eingeben muss vom Server. Hier ein Screenshot von Status in der Console:
Dieses [A:1:24258......] hab ich probiert und ein paar andere Möglichkeiten, leider findet er so nichts:
Hier noch ein paar Screens vom Ingame wie alle 20-30 Sek. der Loss von 0 auf 30-40% steigt.
am 09.04.2020 22:25
Was für mich eigtl. unerklärlich ist das ich diesen Loss erst seit dem Umstieg auf Cablemax habe.. Hatte mit der Cable 100 nie probleme was den Loss betrifft (Ping war zwar nie der beste aber OK). 😞
am 14.04.2020 22:01
Hi georginito,
kannst Du bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln machen?
VG Wallace
am 14.04.2020 23:53
Hallo Wallace,
wie bzw wo kann ich diesen Sende- und Empfangspegel nachschauen?
Ist dieses im Router ersichtlich? Sorry der Nachfrage 😕
am 20.04.2020 11:24
Hallo georginito,
in der Benutzeroberfläche des Routers kannst Du Dir das anzeigen lassen.
Du kannst mir auch Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, dann kann ich mir Deinen Anschluss gern genau anschauen.
Viele Grüße, Manu