abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss über IPv6 seit Umstellung auf CableMAX
georginito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor kurzem mein Internet von Cable 100 auf CableMax 1000 umgestellt.

Leider habe ich seit dieser Umstellung durchgehend Packetloss über IPv6 (über IPv4 keine Probleme).

Dieser Loss ist leider ärgerlich in Onlinegames wie CS:GO (ist so leider nicht spielbar).

 

Für mich ist es jetzt auch kein Poblem das ich IPv6 einfach deaktiviere, aber es ist evtl. nicht Sinn der Sache. Es  könnte sich ein Techniker das mal anschauen, ich vermute das evtl. andere Kunden das selbe Problem haben könnten.

 

Meine Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? CS:GO ist unspielbar / Packetloss dauerhaft
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direktverbindung über 1 LAN Kabel Cat7 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit dem wechsel zu CableMAX, dauerhaft
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine / Fehler war dort nicht bekannt.
  • Eigene Problemlösung: In dem Adaptereigenschaften  IPv6 deaktiviert

Hier noch eine Pingplotter Screenshot:

1.jpg

Danke!

7 Antworten 7
georginito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, benötige jetzt doch Hilfe.

Hab heute seit 18:00 auch mit IPv4  einen Loss von 1-2 % in CS GO 😕

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo georginito,

 

bei Deinem Test gibt es kein PL im Ziel. Versuche es bitte mit dem Server zu CS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HAllo, hab es heute wieder mit CS probiert (in Netzwerkkarte ist IPv6 deaktiviert, läuft über IPv4).

Leider ist es immer noch absolut unspielbar.. 

Ich weiss leider nicht welche IP ich im Pingplotter eingeben muss vom Server. Hier ein Screenshot von Status in der Console:

2.JPG

Dieses [A:1:24258......] hab ich probiert und ein paar andere Möglichkeiten, leider findet er so nichts:

Hier noch ein paar Screens vom Ingame wie alle 20-30 Sek. der Loss von 0 auf 30-40% steigt.

1.JPG3.JPG

Was für mich eigtl. unerklärlich ist das ich diesen Loss erst seit dem Umstieg auf Cablemax habe.. Hatte mit der Cable 100 nie probleme was den Loss betrifft (Ping war zwar nie der beste aber OK). 😞

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi georginito,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

wie bzw wo kann ich diesen Sende- und Empfangspegel nachschauen? 

Ist dieses im Router ersichtlich?  Sorry der Nachfrage 😕

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo georginito,

 

in der Benutzeroberfläche des Routers kannst Du Dir das anzeigen lassen.

 

Du kannst mir auch Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, dann kann ich mir Deinen Anschluss gern genau anschauen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!