abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss über IPV6 seit Wochen
Mickman999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo auch,

bei mir gibt es seit Wochen (vermutlich seit der Vodafone-Backbone Umschaltung) dauerhaft Probleme mit dem Routing von IPV6. Beim Routing von IPV4 scheint alles wunderbar zu sein. Somit sind die Geschwindigkeiten die ich habe bei einem 1.000MBit Tarif auch sehr sehr schwankend. Egal zu welches Tages oder Nachzeit ich eine Routenverfolgung mache es gibt verlorerne Pakete.

 

tracert per IPV6 nach google

 

google IPV6 tracert.PNG

 

tracert IPV4 nach google

google IPV4 tracert.PNG

Gibt es hier Abhilfe?

Danke im Voraus für die Hilfe und Lösung....?

 

43 Antworten 43

Gestern abend dann wieder eine Störung gemeldet. Da kommt dann doch bestimmt wieder ein Techniker mal schauen was dann dieser verschlimmbessert...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mickman999,

 

es wäre für alle Beteiligten einfacher, wenn Du Dich auf einen Kontaktkanal beschränken würdest.

 

Dein Auftrag liegt bei den Kollegen in der Folgeabteilung. Diese prüfen Deinen Anschluss und werden sich danach mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ah ja danke für die Info. Letztlich egal wo man kontaktiert es erfolgt zu meinem Problem keine Lösung. Die Störungsmeldungen werden wieder gelöscht Problem aber nicht beseitigt. Ich kann schon verstehen warum in Kundenbefragungen Vf so gut abschneidet aber das ist natürlich ein anderes Thema.

Letztlich war ja mein Störungsticket an eine angebliche Netzstörung bei Vf angeknüpft diese wurde am Freitag am späten Nachmittag gelöst und somit gelöscht als Störung. Hat sich etwas verändert bei mir? Hm, nö alles wie immer....übrigens habe jetztmal eine FritzBox 6660 am Anschluss und komischerweise alles wie bei anderen Geräten auch aber ist klar liegt weder am Anschluss noch am Netz etc dahinter. Das ist schon alles sehr sehr merkwürdig aber was ich kann ich als Kunde schon wissen ich soll ja nur fleißig bezahlen.

 

Ich werde auf jeden Fall versuchen Monat für Monat solange die nicht vorhanden Probleme bestehen Prozente runterhandeln über die telefonische Störungs-Hotline hier hat mir das ja noch nie jemand angeboten von sich aus.

Und NEIN der Thread kann nicht auf gelöst gesetzt werden das Problem ist nicht gelöst!

Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mickman999,

 

das Ticket ist ja seit gestern wieder offen und ein erneuter Termin ist schon vereinbart. Halte uns dann gerne weiterhin auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!