abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss über IPV6 seit Wochen
Mickman999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo auch,

bei mir gibt es seit Wochen (vermutlich seit der Vodafone-Backbone Umschaltung) dauerhaft Probleme mit dem Routing von IPV6. Beim Routing von IPV4 scheint alles wunderbar zu sein. Somit sind die Geschwindigkeiten die ich habe bei einem 1.000MBit Tarif auch sehr sehr schwankend. Egal zu welches Tages oder Nachzeit ich eine Routenverfolgung mache es gibt verlorerne Pakete.

 

tracert per IPV6 nach google

 

google IPV6 tracert.PNG

 

tracert IPV4 nach google

google IPV4 tracert.PNG

Gibt es hier Abhilfe?

Danke im Voraus für die Hilfe und Lösung....?

 

43 Antworten 43
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mickman999,

 

dann führe bitte nochmal Messungen mit unserem Endgerät durch, beachte dabei die Hinweise im Thread Fit für Gigabit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja natürlich ich messe, messe und messe bis wer weiß wie lange wann passiert denn mal etwaspositives. Das Spielchen geht jetzt hier seit Mitte Januar...

Hier wieder ein paar nette Schnappschüsse vom Abend des 05.06.

 

Anmerkung 2020-06-05 215944.jpgAnmerkung 2020-06-05 220021.jpg

 

erneuet eine Störung aufnehmen lassen mal schauen wie lange es braucht bis die wieder gelöscht mit dem Ergebnis keine Störung vorhanden. Vielleicht nochmal, es ist nicht! der Anschluss der nicht i.O ist sondern scheinbar das Netz. QAM Werte etc. werden auch immer mal runterregelt bis auf 8QAM. Aber was weiß schon ein Kunde

 

selbst am Morgen um 06 Uhr erhalte ich nicht die gesamte Bandbreite meines gebuchten Tarifes.

Vf-Station_Packet Loss 2020-06-02 192743.jpgAnmerkung 2020-06-06 060640.jpg

Ntürlich ist mit eurem Netz alles prima und supadupa macht doch noch mehr Werbung was ihr für ein tolles Gigabit-Netz habt. Ich hoffe Interessierte schaue sich hier mal im Forum um und sehe was Bestandkunden so für Probleme haben und wie versucht wird Ihnen zu helfen.

Dieses geht ausdrücklich nicht gegen etwaige Mitarbeiter hier diese können, so denke ich am wenigsten dafür. Hier mein neues Hobby welches für mich auch wirklich umsonst ist für mich.

 

Anmerkung 2020-06-06 121647.jpgAnmerkung 2020-06-06 122440.jpg

hier weiteres schön zu sehen wie hier die CMTS runtergeregelt hat auf 32 bzw. 8 QAM

 

Anmerkung 2020-06-07 121802.jpgAnmerkung 2020-06-07 121827.jpgScreenshot_2020-06-07 Screenshot.png

Anmerkung 2020-06-07 153230.jpgAnmerkung 2020-06-07 153339.jpgScreenshot_2020-06-07 Screenshot.png

also ich hatte ein echt tolles WE die Nutzung egal welcher Mediathek war eigentlich nicht möglich. Egal ob Netflix, Amazon Prime, Disney+ und Sky Q alles eine Katastrophe danke schön. Mit diesem Service ist es ein Wunder das nicht viel viel mehr dazu in der Presse steht.

Hier die letzte Messkampagne mittels Speedtool der Bundesnetzagentur.

 

und dazu natürlich Pingplotter aber da sieht man ja auch nichts....

Anmerkung 2020-06-07 163253.jpg

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mickman999,

 

wie ich sehe hast Du Dich ja mittlerweile an die Hotline gewendet und einen Technikertermin vereinbart.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden, was bei dem Einsatz rauskam.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo auch,

es war mal wieder ein Techniker da und hat die Enddose in der Whg getauscht. Dann im Hausanschlussraum einen Verteiler und den Verstärker getauscht. Dauer ca. 1,5 Std. das Ende vom Lied. Besser ist es nicht geworden nur anders bzgl der Leitungswerte. Eigentlich hatte ich mit dem Techniker das weitere Vorgehen besprochen und es sollte ein neuer Termin gemacht werden und den eigentlichen Übergabepunkt der Gesamtwohnungsanlage zu prüfen.

Die Hotline sagt in der Hausanalge alles erledigt und plötzlich wird von einer Netzstörung in meinem Bereich gesprochen (die es ja vorher nie gab).

Als Anlage beigefügt die Werte der Vodafonestation vom gesterigen Abend.

Durchsatz nach Speedtest so um 500 MBit/s.

Die Störungshotline hat mir freundlichweise für diesen Monat mal wieder einen Preisnachlass gewährt. Dieses ganze Spielchen bzgl der Störungen geht seit Mitte Januar diesen Jahres. Ich habe nun 2mal eine Gutschrift erhalten. Was ist mit den anderen Monaten wo die Störung anlag?

 

Screenshot_2020-06-09 Screenshot.png