abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss über IPV6 seit Wochen
Mickman999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo auch,

bei mir gibt es seit Wochen (vermutlich seit der Vodafone-Backbone Umschaltung) dauerhaft Probleme mit dem Routing von IPV6. Beim Routing von IPV4 scheint alles wunderbar zu sein. Somit sind die Geschwindigkeiten die ich habe bei einem 1.000MBit Tarif auch sehr sehr schwankend. Egal zu welches Tages oder Nachzeit ich eine Routenverfolgung mache es gibt verlorerne Pakete.

 

tracert per IPV6 nach google

 

google IPV6 tracert.PNG

 

tracert IPV4 nach google

google IPV4 tracert.PNG

Gibt es hier Abhilfe?

Danke im Voraus für die Hilfe und Lösung....?

 

43 Antworten 43
Mickman999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ch jemand gemeldet aber erst nachdem ich am vergangenen WE eine neue Störung gemeldet habe. Das tracert ist in Arbeit

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mickman999,

 

hast Du den Kollegen den Tracert mittlerweile geschickt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aber natürlich

 

Gesendet: Montag, 11. Mai 2020 16:32

ging diese raus.

 

Der Technikerbesuch hat natürlich nicht gebracht es wurde die Störung auf erledigt gesetzt. Dann aber durch wundersameweise ca. 20 Min. später eine neuen Störung angelegt wird weiterhin irgendwo anders bearbeitet....

 

Das Störungstickert wurde mal wieder geschlosssen.

Letztlich ich bekomme immer noch nicht die zugesicherte Bandbreite, die tracert Probleme bei IPV6 sind immer noch da. Was gemacht wurde keine Ahung sagt man ja nicht.

Langsam habe ich keine Lust mehr! Ihr möchtet 100% bezahlt bekommen dann sollte an der Leistung die ich bekomme auch 100% möglich sein. Ein abweichen von weniger Prozent dagegen will ich gar nichts sagen aber wie steht es da schön in dem einem Fenster 67% na ja ....

Störung1 Anmerkung 2020-05-18 164038.jpgStörung2 Anmerkung 2020-05-18 164012.jpgStörung3 2020-05-18 163940.jpgletzter Speedtest 2020-05-18 164240.jpgErweitert 2020-05-18 164327.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mickman999,

 

die Kollegen konnten auf dem Traceroute nichts auffälliges finden.

Kannst Du ihn mir bitte nochmal schicken. Gerne kannst Du dazu auch den Pingplotter nutzen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

OK danke für das Angebot. Ich habe jetzt jeweils 10 Minuten Pingplotter laufen lassen nach www.google.com und www.berlin.de jeweils per IPV6 da sieht man ja sehr schön die Paketloss von teilweise 100%. Ich gebe mal noch ein paar Speedtest ID dazu. Wo man sehr schön sieht was ich nicht bekomme bei Speedtest.

 

www.googlge.com 2020-05-26 152925.jpgwww.berlin.de 2020-05-26 153950.jpgModemwerte Down 2020-05-26 153730.jpgModemwerte Up 2020-05-26 153801.jpg

Die Modemwerte sehen spitze aus jeweils Down und Up Verbindung

 

Speedtest-ID: 8wkm4cwkqb3k
Speedtest-ID: wv6grgxwxgkt

Speedtest-ID: 6bqz3yk7swmc

Speedtest-ID: qqc9xgnzhwky

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mickman999,

 

am Ziel ist der PacketLoss bei 0. Daher kann ich auch nichts auffälliges finden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich führe gerade Messkampagnen mit dem Tool der Bundesnetzagentur durch. Hier schon einmal der erste Teil vielleicht ist es dann besser ersichtlicher....

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mickman999,

 

hattest Du den Router für einen längeren Zeitraum vom Strom getrennt?

 

Mir wird das Gerät momentan gerade für 3 Stunden online angezeigt und ich kann die historischen Daten nicht einsehen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

Ja das ist richtig. im Normalfall habe ich mein eigenes Modem angeschlossen.

Seit dem 02.06. mal wieder die Vodafonestation angeschlossen und seit dem 03.06. im BridgeMode