abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss über IPV6 seit Wochen
Mickman999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo auch,

bei mir gibt es seit Wochen (vermutlich seit der Vodafone-Backbone Umschaltung) dauerhaft Probleme mit dem Routing von IPV6. Beim Routing von IPV4 scheint alles wunderbar zu sein. Somit sind die Geschwindigkeiten die ich habe bei einem 1.000MBit Tarif auch sehr sehr schwankend. Egal zu welches Tages oder Nachzeit ich eine Routenverfolgung mache es gibt verlorerne Pakete.

 

tracert per IPV6 nach google

 

google IPV6 tracert.PNG

 

tracert IPV4 nach google

google IPV4 tracert.PNG

Gibt es hier Abhilfe?

Danke im Voraus für die Hilfe und Lösung....?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mickman999,

 

Deine Störmeldung wurde an eine Auslastungsstörung angebündelt. Hier finden allerdings bereits Ausbauarbeiten statt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 Antworten 43
Mickman999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier dann einfach mal ein Speedtest

 

speedtest.PNG

Hier weitere Infos zu meinen Vetragsdaten

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Technicolor 4400 oder Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • im Normalfall eigenes Gerät zur Störungsanalyse auch gestelltes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • siehe oben Bespielscreenshot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN Verbung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit ca. Anfang Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • mehrfach Kontkt Störung aufgenommen Reaktion und Antwort = 0,0
  •  
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mickman999,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass bitte eine Info hier, wenn die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus. Danke schon mal für die Hilfe

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mickman999,

 

danke für die Daten.

 

Bitte schließ den Leihrouter von uns an, dann kann ich auch die Leitung überprüfen. Mit Deinem Router sehe ich leider nichts.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mickman999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, Gerät ist angeschlossen

hier dann gleich ein traceroute nach www.google.de per IPV6

 

traceroute www.google.de.PNG

Hier dann die Modemwerte aus der VodafoneStation

 

Nun hat sich auf der Vodafonestation IPV6 ganz verabschiedet...Werksreset durchgeführt trotzdem kein IPV6

 

@Manu