abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Burst, Packet Loss, Ping Schwankungen, Upload schwankungen.
Marco1892
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich hab folgendes Problem. Bei z.b. Shooter Spielen ist es deutlich merkbar und es wird mir auch angezeigt, dass ich Packet Burst hab.
Was kann ich dagegen machen? Die Probleme treten auf einem Gaming Laptop, PS5 und einen PC auf.
Zu meinem Setup:.
Ich hab eine 1000er Kabelleitung.
Die Per LAN angeschlossen ist an anzelne Hardware wie z.b. ps5.
Diese Störungen wie z.b. Packet Burst , Packet loss oder Ping Störungen treten Tageszeiten unabhängig ab. Freunde die mit mir spielen auf dem gleichen Server nur über einen anderen Internet Anbieter, haben diese Probleme nicht!

Was kann hier gemacht werden? Hilft hier nur ein Anbieterwechsel mittels Sonderkündigubgsrecht?

Danke für euere Hilfe.
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco1892,

 

beantworte doch bitte einmal die folgenden Fragen zur besseren Übersichtlichkeit und lass uns doch bitte einen Latenz- und Speedtest hier, auf dem man das Problem und den betroffenen Netzknoten sehen kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!