abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Package loss oder kurze Verbingungsabbrüche nach Umstellung auf Kabel 50
Leonardo92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Oktober wurde mein Kabel 100 auf eine Kabel 50 Leitung umgestellt. Seitdem habe ich massive Probleme mit kurzen Aussetzern des Internets bei Onlinespielen. Die Latenz geht für 1-3 Sekunden auf 100-400ms und dann sofort wieder auf normale Werte. Ich habe während der Probleme mit dem Pingplotter meine Verbindung zu google gemessen und bekomme folgendes Bild.

 

Störungsmeldung bei der Technikabteilung von Vodafone Kabel hat leider nicht weitergeholfen weil die kurzfrisitgen Messungen keinen Missstand zeigen.

 

Ich bin immer per Kabel verbunden.

Wäre über jegliche Hilfe glücklich.

Gruß

Lennart

 

 

2 Antworten 2
Leonardo92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE Firmware: 01.02.037.09.EURO.PC20
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe text
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit der Tarifumstellung Anfang Oktober immer Abends
  • LAN-Verbindung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Überprüfung der Werte - für 24h Überwachung war es nicht deutlich genug.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lennart,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Down- und Upstreamkanälen machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!