abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Package-Loss und folgende Ping Probleme beim Streamen und Online-Spielen
Anonym90641
Youngster
Youngster
Liebe Community,

nachdem mich der"nette" Mitarbeiter als Lügner hingestellt hätte und behauptet hat, die Leitung habe keinen Datenverlust und der Ping sei jederzeit gut und stabil, wende ich mich an euch.

Zudem war das Angebot auf die Comfort-Option mehr als unnötig und unpassend.

Das Problem ist folgendes:

Letzte Woche wurde die alte Connect-Box bei Störungen der LAN-Ports gegen eine neue Vodafon Box getauscht, seither das schöne Problem von unbeständigen Paketverlusten, leider teils mehrmals in der Minute und hohen Pings von ca. 500ms und mehr. Von Seiten des Service, keine Hilfe.

Neustart, Reset auf Werkseinstellung etc. alles bereits durchgeführt und müssen nicht erneut als Lösung aufgeführt werden.

Anbei die Plots der Ping-Tests zu den LOL-Servern. Beim 2. ist das Problem zum Glück genau in dem Moment aufgetreten.
2 Antworten 2
Anonym90709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir genau das selbe seit dem Wechsel von ConnectBox zu Vodafone Station. Zufällig auftretende Ping-Schwankungen von 32ms auf 500+ ms beim LoL spielen.


Laut Support ist meine Leitung stabil.

Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Jreich,

Vorab möchte ich mich für den unangemessenen Tonfall des Hotline-Mitarbeiters entschuldigen. Du als Kunde sollst immer das Gefühl bekommen, bei uns gut aufgehoben zu sein und erst genommen zu werden. Das hat offensichtlich dieses Mal nicht gut funktioniert.

Jetzt aber zu deinem beschriebenen Problem: aktuell kommt es bei der Vodafone Station leider ab und an zu sporadischen Verbindungsproblemen bei IPv4-Seiten. Jetzt wäre interessant zu wissen, wie deine Connect Box provisioniert ist. Wenn du DS Lite nutzt, kann das beschriebene Verbindungsproblem mit dem DNS Server auftreten. Stell einfach mal testweise den DNS Server auf google DNS um (8.8.8.8).

Wenn die Probleme nach wie vor auftreten, melde dich am besten noch einmal schriftlich bei unserem Support, damit meine Kollegen mit dir nach einer Lösung suchen können.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!