abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Package Loss seit August 21
PackageLoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit längerem leidet meine Internetverbindung unter Package loss, der sich in Spielen sehr stark bemerkbar macht.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 53173
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Latenzschwankungen ohne Grund. Zeitweise extremer Packageloss. Siehe Pingplotter und tracert Consolenausgabe Screenshots (Ping auf Hunt: Showdown EU Server IP). Problem scheint in Frankfurt beim Aorta gehosteten Rechenzentrum zu liegen)

pingplotter.pngtracert.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Cat7 Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 20H2 19042.1165
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Willkürlich und meist mehrere Stunden. Gefühlt häufen sich die Probleme Abends.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Signalwerte_1.pngSignalwerte_2.pngSignalwerte_3.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher soweit ich weiß keine.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @PackageLoss Bild entfernt da Mac-Adresse  sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

20 Antworten 20
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PackageLoss,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist geschrieben.

 

Ich möchte noch anmerken dass die Leitung eigentlich korrekt sein MUSS. Ich hatte bisher nie Probleme und wohne in einem Neubau, bzw. in einem Erstbezug. Die Leitung wurde dementsprechend erst um den 20. März 2020 herum geprüft und überhaupt angeschlossen. Die Probleme treten erst seit 1-2 Monaten auf.

Hallo,

 

das Problem besteht nach wie vor. Die Probleme treten weiterhin in allen online Spielen auf.

In Hunt: Showdown habe ich Paketverluste und Pingschwankungen, die mich über die Karte glitchen lassen.

In League of Legends habe ich Pingschwankungen zwischen 25ms (normal) und zeitweise 100+ms schwanken. Dabei war hier ein Ping von 23ms zwischen März 2020 und August 2021 normal und stabil.

 

Die Phänomene sind also NEU und hatte ich definitiv NICHT vor einem Jahr. Es MUSS sich etwas an ihren Leitungen oder dem Routing geändert haben, da sich in meinem Haushalt NICHTS geändert hat: Keine neuen Geräte, keine neue Software, keine andere Hardware und noch einmal: Ich wohne in einem Neubau, die Leitung wurde erst im März 2020 angeschlossen und war eigentlich stabil und zufriedenstellend. Es ist aus den angehängten Daten ersichtlich, dass das Problem nicht an meiner Infrastruktur liegt.

 

Bei den zwei vorgeschlagenen Techniker-Terminen konnte ich jeweils keinen Termin wahrnehmen bzw. bin verunsichert hier die angedrohten Kosten zahlen zu müssen, nur weil der Techniker meine Probleme nicht nachvollziehen kann. Ich bin nicht bereit für einen Technikertermin zu zahlen wie mir angedroht wurde. Ich bitte weiterhin um Hilfe da so ein online Spielen doch wenig zufriedenstellend ist.

 

Danke und viele Grüße

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PackageLoss,

 

leider können wir Dir aber ohne einen Technikertermin nicht weiterhelfen. Wenn wirklich etwas an Deiner Leitung defekt ist, kann das nur ein Techniker lösen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gut, dann bitte veranlassen Sie noch einmal einen Technikertermin. Vielen Dank

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PackageLoss,

soeben habe ich nochmal ein Ticket für Dich erstellt. Die Techniker:innen melden sich dann bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

der Techniker war gestern vor Ort und hat sich die Leitung angesehen. Wie bereits von mir angekündigt/vermutet gibt es mit meiner Hardware sowie der Leitung augenscheinlich kein Problem. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Was passiert nun?

 

Viele Grüße

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PackageLoss,

 

ich wollte mir eben nochmal Deinen Anschluss anschauen. Leider wird mir Dein Gerät als offline angezeigt. Hast Du es aus geschalten oder einen Ausfall?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

nein, es gibt hier keinen Ausfall und mein Router ist eingeschaltet. Ich nutze ihn gerade. Das Problem trat schon einmal auf soweit ich mich richtig erinnere?

 

Viele Grüße