Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Package Loss bei fast allen Online Games und tagsüber
samasa
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe tagsüber in Videokonferenzen mit Paketverlust zu kämpfen, aber auch Abends in Online Games. Ist mittlerweile echt unerträglich und geht seit Wochen so. Bis dato habe ich lokal nach Problemen gesucht, glaube aber dass es an der Kabelverbindung liegt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bottrop 46242
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • In den letzten Wochen gab es einen unglaublichen Verlust an Paketen und Verzögerungen. Es sieht so aus, als ob de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net diese Probleme verursacht. Abends ist es schlimmer als tagsüber.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Cat6 Ethernet, WLAN, alles probiert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Microsoft Edge Version 92.0.902.55 (Offizielles Build) (64-Bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows  10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Anfang Mai, eher noch länger
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

packageloss.pngsignalwerte.png

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Luisa
Moderatorin

Hallo samasa,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und ich schaue mir die Leitung genauer an.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen