Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

PSN Zugriff nicht möglich
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich komme seit Sonntag nicht mehr ins PlayStation Network. Es muss an Vodafone liegen, da ich über Hotspot vom Handy mit der PlayStation ins PSN komme. DNS, Neustart etc. alles versucht. Habe ich Dual Stack? Das soll helfen habe ich gelesen.

 

lg Alex

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Ob du Dual Stack hast, siehst du doch im Router. Wenn dort DSLite oder DSLite Tunnel aufgeführt ist, hast du keines mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

Dein Anschluss läuft mit DS Lite. Gab´s eine Veränderung am Anschluss?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, ich habe einen Umzug beantragt, könnte vllt daran liegen dass etwas verändert wurde. Seit kurzem geht halt nur das PSN nicht mehr, welches ja nur über IPv4 läuft. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

also am Anschluss ist nichts verändert worden, der lief immer mit DS Lite. Spuckt die PS4 eine Fehlermeldung aus?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo würde mich hier mal mit einklinken da auf mein Thread leider nicht geantwortet wird ! Hab selbes Problem seit gestern weder Playstation App noch psn Login funktionieren. Über Browser bekomm die Meldung das Server Zeit überschritten wurde, psn keine Fehler Meldung. Über VPN Handy Zugang mit neuer ip geht's komischer weiße. schon mehrmals neu start, Werkreset, Strom ab probiert nichts hilft. Nicht über lan und auch nicht über wlan. Eine neue ipv6-ipv4 Adresse wäre denke die Lösung, nur leider gibt immer die selbe bei neu verbinden, ds lite. Lösung oder Hilfe wäre super!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

 

die Fehlermeldung lautet, dass das PSN nicht erreichbar ist. PSN läuft aber über mobilen Hotspot 1A und es ist auch laut Sony Status kein Problem bekannt. Muss als am VF Anschluss liegen. Hier gab es ja auch schon mehrere Einträge, dass es vom einen auf den anderen Tag über DS Lite nicht mehr funktionierte. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heißt also das keine Lösung dafür gibt und es hin nehmen muss, das nicht auf diverse Apps sowie Playstation zugreifen kann. Na super !

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wieder vergeht ein Tag ohne Zugriff aufs Psn Netzwerk ,weder Ps4 App noch Zugriff über Browser zum Konto klappt ! -.-

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Strecki89,

 

läuft Dein mobiles Netz über IPv4? Kannst Du bitte testweise den Bridgemode vom Kabelrouter aktiveren und schauen wie´s dann läuft?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen