abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 verbindet nicht mit PSN (np-40833-8)
DirtyPrez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit der Umstellung von der 400er Leitung auf CableMax, komme ich mit meiner PS4 nicht mehr online. Wenn ich die Internetverbindung auf der PS4 checke, sagt er, dass die Internetverbindung steht, aber zu PSN kann er sich nicht verbinden. Fehlercode NP-40833-8). Ich komme auch mit meinem Smartphone oder Laptop nicht in die PS App. Wenn ich jedoch es über mein Handy per Hotspot versuche, klappt alles einwandfrei. Ich habe auch schon exposed host probiert und port forwarding, jedoch ohne Erfolg. Auch eine statische IP für die PS4 hat keine abhilfe geschafft. Ich bin am Verzweifeln.

 

Achso, ich habe eine FritzBox 6590 und ja eine 6591 ist schon vorbestellt. 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt. Meine PS4 wollte den aktuellen Update nicht automatisch runterladen, d.h. keine neue Software, keine Verbindung ins PSN. Habe das Update auf ein USB-Stick und manuell geupdatet. Siehe da, es geht wieder. Vielen Dank für eure Bemühungen. 

 

Und den Tipp mit dem eigenen Router werde ich mir zu Herzen nehmen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DirtyPrez,

 

gehst Du denn mit einer IPv4 oder IPv6 ins Netz?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wieso kaufst du dir keine eigene Fritzbox 6660? Dann kannst du die Geschwindigkeit voll nutzen insofern du ebenfalls eine 2,5Gb nic im PC hast.

Außerdem wirst du bei einem eigenen Endgerät dual stack bekommen, die momentanen Probleme hast du weil du auf dual stack lite geschaltet bist, du teilst dir deine IPv4 mit vielen leuten, dein traffic wird doppelt getunnelt. 

Hat sich erledigt. Meine PS4 wollte den aktuellen Update nicht automatisch runterladen, d.h. keine neue Software, keine Verbindung ins PSN. Habe das Update auf ein USB-Stick und manuell geupdatet. Siehe da, es geht wieder. Vielen Dank für eure Bemühungen. 

 

Und den Tipp mit dem eigenen Router werde ich mir zu Herzen nehmen. 

Ist die 6591 denn nicht besser?


@DirtyPrez  schrieb:

Ist die 6591 denn nicht besser?


Wenn du ISDN brauchst oder USB3.0 oder 4x4 Mu-Mimo WLAN, dann ja. Ansonsten ist die 6660 besser und fast ein Jahr jünger.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DirtyPrez,

 

darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, danke nochmals. 🙂