abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 schlechte internetverbindung, stark schwankende Download/Upload.
onsapoengo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit langer Zeit habe ich das Problem dass ich beim PS4 online spielen miese Lags habe. Das ligt defenitiv nicht an der Konsole, weil ich die bei mehreren Freunden getestet habe und da ging es ohne probleme. Die PS4 ist immer per LAN Kabel angeschloßen. Seit mindestens einem Jahr melde ich das Problem dem Kundenservice. Durch die Störungshotlinehilfe wurde bei mir Internet-Kabel und Kabelrouter ausgetauscht. Ein Techniker war ein mal bei mir, hat am Verteiler was gemacht, aber besser wurde es nicht. Dann meldete ich den Fall wieder. Nach ein Paar Tagen bekomme ich eine SMS: Wir haben Ihren Anschluß geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Nach ein Paar Monaten wird der Fall aber ageschlossen, dabei ändert sich wieder nichts. Immer noch das gleiche Problem, Lags Lags Lags! Bitte helfen Sie mir bei diesem Problem. Ich wäre schon mit einem Wechel zu einem DSL Tarif zufrieden. Ich komme selbst nicht mehr weiter.

 

1. Red Internet & Phone 200 Cable
2. Leih-Gerät Compal CH7466CE
3. PlayStation 4 Slim Systemsoftware 6.72

 

Mit Freundlichen Grüßen

Viacheslav

 

 

20190814021511.png20190812000007.pngScreenshot_2019-08-14 CH7466CE.pngScreenshot_2019-08-14 CH7466CE(1).pngScreenshot_2019-08-14 CH7466CE(2).png

 

 

 

 

 

16 Antworten 16
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @onsapoengo 

 

Hast du die Probleme auch bei anderen Geräten die über LAN angeschlossen sind, oder betrifft das nur die PS4 ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag @Argantho 

 

 Nein, habe ich keine Probleme bei anderen Geräten. Das Problem betrifft nur die PS4.

 

Gruß

Viacheslav

Hi Tobias,

 

ich habe dir die Daten geschickt.

Haqllo @onsapoengo 

Dann vermute ich mal das dein Anschluß über DS-Lite eine Internetverbindung herstellt. Damit hat die PS4 wohl Probleme wie man in anderen Thread's schon lesen kann. 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo onsapoengo,

 

am Anschluss sollte es nicht liegen, da ist alles in Ordnung.

Vor kurzem hattest Du Dich noch zusätzlich bei den Kollegen in der Hotline gemeldet. Nun wird der Kabelrouter ausgetauscht. Mal sehen, ob das hilft. Melde Dich danach bitte hier.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

alles klar. Vielen Dank. Werde ich machen.

 

Gruß

onsapoengo

 

 

 

 

Hallo Jens,

Sie haben mir vor 2 Wochen versprochen einen Router zu schicken. Bitte senden Sie mir einen Router.

Gruß

onsapoengo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo onsapoengo,

 

ich hab Dir das nicht versprochen. Du hattest zu dem Zeitpunkt unsere Hotline kontaktiert. Daraus wurde dann ein Versand eines neuen Anschlusskabels für den Kabelrouter.

 

Was hat sich verändert?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!