TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 04:39
Guten Tag,
seit langer Zeit habe ich das Problem dass ich beim PS4 online spielen miese Lags habe. Das ligt defenitiv nicht an der Konsole, weil ich die bei mehreren Freunden getestet habe und da ging es ohne probleme. Die PS4 ist immer per LAN Kabel angeschloßen. Seit mindestens einem Jahr melde ich das Problem dem Kundenservice. Durch die Störungshotlinehilfe wurde bei mir Internet-Kabel und Kabelrouter ausgetauscht. Ein Techniker war ein mal bei mir, hat am Verteiler was gemacht, aber besser wurde es nicht. Dann meldete ich den Fall wieder. Nach ein Paar Tagen bekomme ich eine SMS: Wir haben Ihren Anschluß geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Nach ein Paar Monaten wird der Fall aber ageschlossen, dabei ändert sich wieder nichts. Immer noch das gleiche Problem, Lags Lags Lags! Bitte helfen Sie mir bei diesem Problem. Ich wäre schon mit einem Wechel zu einem DSL Tarif zufrieden. Ich komme selbst nicht mehr weiter.
1. Red Internet & Phone 200 Cable
2. Leih-Gerät Compal CH7466CE
3. PlayStation 4 Slim Systemsoftware 6.72
Mit Freundlichen Grüßen
Viacheslav
am 14.08.2019 07:37
Guten Morgen @onsapoengo
Hast du die Probleme auch bei anderen Geräten die über LAN angeschlossen sind, oder betrifft das nur die PS4 ?
Gruß
Dieter
am 14.08.2019 20:53
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.08.2019 16:41
Guten Tag @Argantho
Nein, habe ich keine Probleme bei anderen Geräten. Das Problem betrifft nur die PS4.
Gruß
Viacheslav
am 15.08.2019 16:45
Hi Tobias,
ich habe dir die Daten geschickt.
am 15.08.2019 17:07
Haqllo @onsapoengo
Dann vermute ich mal das dein Anschluß über DS-Lite eine Internetverbindung herstellt. Damit hat die PS4 wohl Probleme wie man in anderen Thread's schon lesen kann.
am 16.08.2019 17:58
Hallo onsapoengo,
am Anschluss sollte es nicht liegen, da ist alles in Ordnung.
Vor kurzem hattest Du Dich noch zusätzlich bei den Kollegen in der Hotline gemeldet. Nun wird der Kabelrouter ausgetauscht. Mal sehen, ob das hilft. Melde Dich danach bitte hier.
Gruß
Jens
am 20.08.2019 19:28
Hallo Jens,
alles klar. Vielen Dank. Werde ich machen.
Gruß
onsapoengo
am 04.09.2019 18:20
Hallo Jens,
Sie haben mir vor 2 Wochen versprochen einen Router zu schicken. Bitte senden Sie mir einen Router.
Gruß
onsapoengo
am 05.09.2019 12:32
Hallo onsapoengo,
ich hab Dir das nicht versprochen. Du hattest zu dem Zeitpunkt unsere Hotline kontaktiert. Daraus wurde dann ein Versand eines neuen Anschlusskabels für den Kabelrouter.
Was hat sich verändert?
Gruß
Jens