abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Pro Upload Probleme + Internetabbrüche 2.0
Rocco14740
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bezugnehmend auf diesen Thread muss ich mich nochmal melden. 

 

Leider war die Lösung nur von kurzer Dauer, sodass wieder Abbrüche stattfinden. Der letzte gestern gg 17.40Uhr.

Auch ist die Geschwindigkeit wieder mehr als schlecht, obwohl die Messung wie immer über LAN stattfindet.

 

Ich bitte den o.g. Thread nochmal zu öffnen, bzw mir dahingehend nochmal für eine Lösung zu unterstützen.

 

Besten Dank.

qZjzF2Effl4zPGfVGmkx.jpg

 

 

 

 

 

 

Edit @Rocco14740: Da es um die Leitung geht, zu Störungsmeldung Kabel verschoben. Gruß Jens

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rocco14740,

 

zu dem Zeitpunkt gab es einen Rückwegstörer. Die Leitung ist ansonsten in Ordnung und Du solltest keine weitere Beeinträchtigung gehabt haben. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rocco14740
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens 

 

Danke dir für deine Informationen.

 

Für mich siehts leider so aus, als wenn die Störung weiterhin besteht - da Ende letzter Woche auch wieder die Verbindung abgebrochen ist. Ich werd das mal beobachten die kommenden Tage....

 

LG Rocco

So, langsam kann und will ich nicht mehr, sorry Vodafone.

 

Gibts die Möglichkeit den Kabelvertrag vorzeitig aufgrund der andauernden Störung aufzulösen und ggf in den DSL Bereich zu wechseln? Das sind für mich über Monate hinweg Zustände dich ich nicht weiterhin erleben will.

 

Gestern im späten Nachmittag der nächste Abbruch, die Internetleitung "bescheiden" -> siehe Foto und wieder logge ich mich hier ein, schildere den Fall und es läuft immernoch nicht rund.

Sorry, aber Kabelinternet ist wohl nicht so Eurer Gebiet. Daher mein Wunsch zu wechseln oder ggf vorzeitig den Vertrag aufzulösen. 

Ich will nun endlich hier mal eine Lösung, einen Haken dran machen und mich nicht wöchentlich drum kümmern müssen das der Fehler behoben wird. 

 

Was können wir nun tun - der Fehler scheint ja irreparabel zu sein.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocco14740,

 

derzeit ist nichts festzustellen, die letzten Tage lief eigentlich alles sauber. also an unserer Leitung sehe ich keine Fehlerraten oder Abbrüche.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rocco14740
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dennoch sind die Downloadraten miserabel und die Abbrüche bestehen immernoch.

Nunja, scheinbar kann mir niemand helfen.

 

Der Kabelvertrag ist zum Laufzeitende gekündigt und ich werd jetzt nach insgesamt 20 Jahren Vodafone - damals noch D2 Mannesmann (Handy und Internet) - nun den Vertrag entgültig auslaufen lassen und mal einen anderen Provider in den Bereichen wählen.

 

 Fehler können passieren und auch für Störungen oder gar Ausfälle habt Ihr mein größtes Verständnis. Aber das ein und derselbe Fehler, seit Monaten nicht behoben werden kann - ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Für mich geht nun ein Kapitel mit Euch zu Ende, dennoch möchte ich mich für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt bedanken - auch wenns leider nicht geholfen hat.

Sollte jemand Kontakt suchen oder Rückfragen haben - so stehe ich weiterhin via pn zur Verfügung. Hier bin ich raus -> kann geschlossen werden -> Fehler jedoch nicht behoben.

 

Rocco

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unter der Woche bin ich erst abends zuhause, da bekomm ich es eher nicht mit. Am Wochenende auch vormittags - ist also sporadisch.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gehe stark davon aus, das die Probleme mit einer Überlastung in unserem Netz zu tun haben. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen bis voraussichtlich Oktober abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Bei mir genau das selbe Problem! 

Wlan und Lan Störungen und Verbindungsabbrüche sind seit über einen Monat Alltag. Der Vodafone Support kann sich das auch nicht erklären. Die Leitung sieht immer sauber aus, Speedtest sind größtenteils ok. 

Ich bin mittlerweile am verzweifeln...