Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

PS4 Pro Business Kabel Max 1000mbits Probleme Speed Upload

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen ich bin jetzt schon paar Monate 1000 Mbits Business kunde bei Vodafone, leider wird mir immer noch nicht geholfen. Ich dachte erst es liegt am Corona aber Corona ist ja jetzt auch schon out bzw. Auch schon paar Monate alt und es sollte sich schon normalisiert haben.


Fritzbox 6591 Edition Vodafone (UM) Die Rote Version

Hab eine Reine iPV4 (Kein Stack oder Lite oder nativ) 


Aus meinen Vertrag:

Abwahl Dual Stack / IPv6-Subnetz
· 0,00 € / Monat
· Deaktivierung dynamisches IPv6-Subnetz 

Das dynamische IPv6-Subnetz wurde wunschgemäß
nicht zur Verfügung gestellt. Sie nutzen das Internet
ausschließlich über IPv4.


Zu mein Problem:

PS4 Pro ist mit Lan angeschlossen hab schon Cat5 und cat8.1 im test gehabt.

Beim Cat5 ein download von 6.8 Mbits Upload 8.5 Mbits

Beim Cat8.1 Download 10.4 Mbits und Upload 8.4 Mbits


Hab auch eine andere PS4 Pro angeschlossen unter gleichen Voraussetzung leider das gleiche Problem.


Hab auch schon DNS primär 8.8.8.8 /sekundär 8.8.4.4 oder 1.1.1.1/ 1.0.0.1 versucht... Alle versuche an der PS4 was einzustellen war nicht erfolgreich. Ich denke das etwas mit der Internet Leitung ist.


Ports hab ich auch schon alle geöffnet die ich öffnen soll laut PS4 und Ubisoft, COD

Hab auch mal alle Ports aufgemacht damit der Router keine Probleme hat. Aber nix funktioniert Smiley (traurig)


Ich habe zwar beim Download von tatsächlichen Dateien auch schon 50mb-Sprünge erlebt, aber im nächsten Moment braucht er wieder zusammen. Beim Spielen selbst (z.B. CoD, Rainbow Six) habe ich durchgehend das Steckersymbol-Zeichen am Rand und starkes Rubberbanding. Ping schwankt zwischen 30 und über 100ms.. irgendwas ist da faul. Wäre mein Download-Speed eine Kurve wäre diese volatiler als die Aufzeichnung eines EKG...


Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

Ist es denn zuviel verlangt ohne Probleme Abends mal zu zocken fliege immer aus der Party raus und ingame weil meine Leitung schrott ist Smiley (traurig)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
App-Professor
Hallo Boo, 

hast Du denn bereits eine Störung bei der Business-Hotline gemeldet?

Kontakt: Businessabteilung

Solltest Du dort eine Störung melden, mein Tipp: Teste die Geschwindigkeit an einem anderen Endgerät (nicht an der PS4) und gebe an, dass die Problem im Lan auftauchen. 
Leider ist die PS4 nicht die zuverlässigste Quelle Smiley (zwinkernd)

Ich drücke die Daumen, dass nun alles klappt. Halte uns doch bitte auch weiterhin auf dem Laufenden. Smiley (fröhlich)

Liebste Grüße :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
App-Professor
Hallo Boo, 

hast Du denn bereits eine Störung bei der Business-Hotline gemeldet?

Kontakt: Businessabteilung

Solltest Du dort eine Störung melden, mein Tipp: Teste die Geschwindigkeit an einem anderen Endgerät (nicht an der PS4) und gebe an, dass die Problem im Lan auftauchen. 
Leider ist die PS4 nicht die zuverlässigste Quelle Smiley (zwinkernd)

Ich drücke die Daumen, dass nun alles klappt. Halte uns doch bitte auch weiterhin auf dem Laufenden. Smiley (fröhlich)

Liebste Grüße :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Janice, ich bin schon lange Business Kunde vorher Unitymedia jetzt Vodafone. Bevor ich in den neuen Vertrag gegangen bin hatte ich eine 6340 Cable von Unitymedia und da hatte ich 50 Office phone. Da hab ich nie Problem mit der PS4, keine Störung immer ein guten Ping und keine Verbindungsabbrüche. Ja ich hab mich schon ans Business Team gewendet. Es soll das nächst Level sich anschauen und dann wird geschaut. Das aber schon das zweite mal vorher haben die etwas eingependelt und es war nicht besser. Das beste ich hab nicht mal mehr Infos bekommen dadrüber kein abgeschlossen oder sonstiges, nicht mal eine SMS ist fertig.

Mehr anzeigen