Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
PS4 Internet langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen probleme mit einer sehr langsamen Internetverbindung meiner PS4.

Dort habe ich teilweise nur eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1.0 - 10.00 Mbit/s (Download) und 1,0 - 7,00 Mbit/s (Upload) per direkten Speedtest auf der PS4. Dies schwang sehr stark hin und her. Das führt dazu das ich Online nicht mehr wikrlich spielen kann, ohne durch die schlchte Verbindung belästigt zu werden.

Die PS4 ist mit einem längeren Lan-Kabel verbunden, da ich schon Probleme mit zu langsamen Internet per Wlan hatte. Mein Pc ist mit einem genau gleich langen Kabel verbunden und erzielt ~300.000 Mbit/s (Download) - 20.000 Mbit/s (Upload) welches nur im Upload unter dem Vertrag ist (300k|50k).

Auf der Suche nach hilfe bin ich drauf gestoßen das möglicherweise gewisse Ports blockiert werden, diese kann ich aber im Router leider auch nicht freigaben, weil dieser diese Funktion nicht hat. Ich habe den CH7466CE Router, welcher mir von euch zur Verfügung gestellt wurde.

Ich würde mich über eine schnelle antwort mit Lösungsvorschlägen freuen.

LG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo marcakawhite,

 

Portfreigabe geht mit dem Router nicht. Ich sehe aber, dass die Geschwindigkeit per PC um einiges höher ist. Hast Du mal direkt bei Sony nachgefragt?


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Direkt bei Sony habe ich nicht gefragt, habe allerdings eine Anleitung von Sony befolgt, bei solchen Problem soll man folgene Ports freigeben:

  • TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
  • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070


Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

hast Du noch n Eigenen Router ggf. zur Verfügung, das man mal den Bridgemode testen könnte?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

leider nicht

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo marcakawhite,

 

um es zu testen, benötigen wir keinen Router. Aktiviere bitte den Bridgemode und betreibe die PS4 per LAN dahinter. Im Bridgemode sind alle Ports offen. Den Bridgemode aktivierst Du im Kundenportal unter den Interneteinstellungen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen