abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Download Test sehr niedrig
Marco0x3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

wir sind vor einigen Wochen umgezogen und beziehen seitdem Kabel-Internet mit 400k. Benutzt wird der Router 6591cable von VF.

Leider kommen an meiner Ps4 Pro, höchstens 10 MBit im Download und an die 5 MBitiim upload an. Habe sämtliche Einstellungen mit DNS, MTU vorgenommen, was keine Verbesserung gebracht hat...

 

Es wird auch die Meldung mit IP Fragmentierung angezeigt, welche ich mit einer bestimmten mtu weg bekomme, aber der Download ist gleich schlecht... 

 

Es ist auch egal zu welcher Uhrzeit ich den test an der ps4 mache, das bleibt immer gleich unter den Möglichkeiten... 

 

Welche Lösung ist hier möglich?

 

Gruß Marco 

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da gibt es derzeit einige Beiträge hier, das der Download mit der PS4 so schlecht ist. Ich denke das liegt irgendwie am PS2 Server.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/PS4-Download-2mbit-statt-200/m-p/205...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Massive-Download-Einbr%C3%BCche-auf-...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marco0x3,

 

wie läuft es auf allen anderen Geräten im Haushalt. Ist es da in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

 

An den anderen Geräten kann ich keine schlechten Werte feststellen... Selbst beim speed test am Handy per WLAN, kommt mehr an... 

Gruß Marco 

Hallo Kurt, 

 

Sie ps2 Server gehören zu wem?

 

Kenne mich da nicht ganz so aus.. 😅

 

Gruß Marco 

Die gehören Sony.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was sagt denn Sony dazu? Ist denen ggf. mehr bekannt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sony hab ich diesbezüglich noch nicht kontaktiert. Werde ich heute mal machen, kann mir aber nicht vorstellen das die Server dauerhaft so und ziemlich oft so laggen... 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau, denkbar, aber es kann auch sein das die ggf. ein Eigenes Problem in ihrer Struktur haben - sag mir Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also über Sony habe ich nichts rausfinden können. Gestern habe ich auch telefonisch mit eurem Kundenservice nochmal gesprochen. Die haben meine Leitung dann überprüft, ein paar Speedtests gemacht und Ergebnis war das volle Geschwindigkeit bis zum Router ankommt. Selbst beim Wlan Speedtest auf dem Handy kommen mehr als 100k an.

 

Allerdings dann nicht mehr an der PS4. Dort bleibt die Downloadgeschwindigkeit bei 5 Mbits und der Upload auch bei 5Mbits in etwa. 

 

Habe des öfteren hier gelesen das der Umstieg auf einen Business Vertrag geholfen hat? Wo liegt da der Aufpreis?

Eine eigene Fritzbox?

 

Es muss doch irgendwie eine Lösung geben das der Download zumindest konstant über 100k bleibt...