abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS 4 Probleme
Michael1802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ich habe das Problem,  dass ich während eines Onlinespiels regelmäßig aus dem Spiel fliege. Das kommt allerdings nur bei einem Spiel vor. Oft steht dann unter Verbindungsstatus "NAT Typ fehlgeschlagen".

 

Ich habe sämtliche Tipps hier aus dem Forum ausprobiert, aber der Fehler besteht weiterhin.  Ich habe auch die PS 4 inzwischen über LAN Kabel angeschlossen.

 

Richtig stutzig macht mich allerdings, dass ein Freund auch immer genau zur gleichen Zeit rausfliegt. Dieser nutzt auch Kabel Deutschland, in einer ganz anderen Gegend mit einem anderen Modem.  Er hat sogar zun Testen alle Ports aktiviert und mal die Firewall deaktiviert. Ohne Erfolg.

Von 30 Leuten mit denen wir regelmäßig spielen, fliegen immer nur wir des öfteren raus, genau zur gleichen Zeit.

 

Gibt es  ich irgendwelche Möglichkeiten, dass der Provider irgendwas umstellt? Sonst müssen wir leider kündigen.

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

welchen Router hast Du von uns? Welche Schritte hast Du bereits durchgeführt um das Problem einzugrenzen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ich habe den CH6640E und mein Bekannter eine Fritz Bix.

 

Ich habe in der PS schon alles was mit der Verbindung zu tun hat geändert: 

- Mit LAN Kabel verbunden

- Feste IP zugewiesen

-Subnetzmaske, Gateaway DNS geändert

- MTU geändert 

- Router resetet

 

Es ist wirklich frustrierend und ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Bei einem anderen Provider hatte ich diese Probleme nicht.

So auch:

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/tipps-tricks/ps4-download-beschleunigen-was-du-tun-ka...

 

Was kann ich noch tun?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael1802,

 

ich schaue mir das gerne mal im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe es zugeschickt.

Vielen Dank schon mal für dein Bemühen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1802,

 

wenn Dein Kumpel bei Dir in der Nähe wohnt, kann es sein das Ihr am gleichen CGN hängt. Könnt Ihr mal schauen, ob Ihr via IPv4 die gleiche Adresse nach außen habt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wo finden wir das denn? 😕

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1802,

 

zum Beispiel mit dem Handy im WLAN einen Test auf "wieistmeineip" machen oder halt in der GUI des Routers nachschauen. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritz!Box.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!