abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPoE-Zeitüberschreitung in 06184
DerFlensi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 10.10. kam bei mir der Techniker und der Router und bis zur Nacht vom 15. zum 16. funktionierte auch alles aber dann kam der PPPoE-Fehler mit Zeitüberschreitung.Ich habe bereits die Firmware aktualisiert und die Fritte vom Netz genommen ( Fritzbox 7430 ) nix hilft.Neuen MIC Code habe ich auch schon angefordert und ausprobiert ebenso wie die manuelle Anmeldung die auch nichts brachte.Außerdem habe ich einen anderen Router ( Speedport W 724V Typ C ) mit aktueller Firmware ausprobiert der den gleichen Fehler anzeigt.Beide Router laufen synchron und DSL-Verbindung besteht.Der Techniker hat außerdem eine neue Dose verbaut und alles neu verkabelt.Könnten Sie bitte ein Ticket für mich aufgeben ? Da ich weder Handy noch Festnetz habe kann ich die Hotline leider nicht anrufen

 

Ich habe auch Screens und die CSV Datei vom LOG falls die jemand braucht aber kann/darf sie hier leider nicht hochladen

 

Achso derzeit bin ich mit einem Telekom-FON-Hotspot in meinem Haus verbunden also sollte ja generell eine Verbindung nach außen hin möglich sein,falls das wichtig sein sollte

 

Danke im voraus

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klick mal den folgenden Link an.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Dort DSL-Netz prüfen auswählen

 

 

Ich meine Rufnummer schon bei Vodafone und der Telekomseite geprüft es liegt keine Störung vor

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr vorbildlich. Danke.

 

PS: Kommst du aktuell noch auf die Benutzeroberfläche der Fritte?

Ja,das geht problemlos

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte mal die Signalwerte. Zu finden unter Internet > DSL Informationen

Screenshot (1).pngDas ist alles was ich so gefunden habeScreenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).pngScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).pngScreenshot (10).png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke. Sieht aber soweit alles ok aus.

 

PS. Ist die Fritte von Vodafone oder aus dem freien Handel? Nur für mich mal als Info.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du mal das DSL Kabel getauscht?

 

 

Die Fritte ist ein Leihgerät von Vodafone und DSL-Kabel habe ich auch getauscht...SEit 5 Minuten übrigens ist die DSL-Verbindung komplett weg und der Router sucht sich tot...Könnte das bedeuten das da gerade jemand dran arbeitet ? Die DSL Lampe blinkt mal schnell und mal langsam und das wechselt ständig !?