TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
17.10.2018 14:59 - bearbeitet 17.10.2018 15:06
Am 10.10. kam bei mir der Techniker und der Router und bis zur Nacht vom 15. zum 16. funktionierte auch alles aber dann kam der PPPoE-Fehler mit Zeitüberschreitung.Ich habe bereits die Firmware aktualisiert und die Fritte vom Netz genommen ( Fritzbox 7430 ) nix hilft.Neuen MIC Code habe ich auch schon angefordert und ausprobiert ebenso wie die manuelle Anmeldung die auch nichts brachte.Außerdem habe ich einen anderen Router ( Speedport W 724V Typ C ) mit aktueller Firmware ausprobiert der den gleichen Fehler anzeigt.Beide Router laufen synchron und DSL-Verbindung besteht.Der Techniker hat außerdem eine neue Dose verbaut und alles neu verkabelt.Könnten Sie bitte ein Ticket für mich aufgeben ? Da ich weder Handy noch Festnetz habe kann ich die Hotline leider nicht anrufen
Ich habe auch Screens und die CSV Datei vom LOG falls die jemand braucht aber kann/darf sie hier leider nicht hochladen
Achso derzeit bin ich mit einem Telekom-FON-Hotspot in meinem Haus verbunden also sollte ja generell eine Verbindung nach außen hin möglich sein,falls das wichtig sein sollte
Danke im voraus
am 17.10.2018 15:06
Klick mal den folgenden Link an.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Dort DSL-Netz prüfen auswählen
am 17.10.2018 15:07
Ich meine Rufnummer schon bei Vodafone und der Telekomseite geprüft es liegt keine Störung vor
am 17.10.2018 15:11
Sehr vorbildlich. Danke.
PS: Kommst du aktuell noch auf die Benutzeroberfläche der Fritte?
am 17.10.2018 15:18
Ja,das geht problemlos
am 17.10.2018 15:21
Poste bitte mal die Signalwerte. Zu finden unter Internet > DSL Informationen
am 17.10.2018 15:26
Das ist alles was ich so gefunden habe
am 17.10.2018 15:30
Danke. Sieht aber soweit alles ok aus.
PS. Ist die Fritte von Vodafone oder aus dem freien Handel? Nur für mich mal als Info.
am 17.10.2018 15:43
Hast du mal das DSL Kabel getauscht?
am 17.10.2018 15:49
Die Fritte ist ein Leihgerät von Vodafone und DSL-Kabel habe ich auch getauscht...SEit 5 Minuten übrigens ist die DSL-Verbindung komplett weg und der Router sucht sich tot...Könnte das bedeuten das da gerade jemand dran arbeitet ? Die DSL Lampe blinkt mal schnell und mal langsam und das wechselt ständig !?