abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPoE Fehler nach Modernisierungen
Torbad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am heutigen Tag wurde der Anschluss modernisiert mit dem Ergebnis das jetzt nichts mehr geht.
Ein Anruf bei der Hotline brachte das Ergebnis das vor dem 12. 2. sich nichts ändern wird. Es wäre
Schuld der Telecom und der benötigte Prort ließe sich erst am 12. schalten da das alles automatisch
laufen würde.
Ich bin zwar kein Experte aber so viel Ahnung habe ich schon das es durch aus möglich ist
Manuell einzugreifen.
Die Krönung des Ganze ist das man mir 10 Euro angeboten hat als Entschädigung jedoch eine
Erhöhung des Datenvolumens für das Handy das auch bei Vodafone ist abgelehnt hat.
Vielleicht hat ja jemand eine Eingebung wie man diesen Prozess beschleunigen kann
Besten Dank
10 Antworten 10
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torbad,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht so läuft wie gewohnt.

 

Über das Wochenende wird an Deinem Anschluss auch manuell Nichts geändert, sorry.

 

Die Gutschrift ersetzt im Störungsfall das Datenvolumen. Ich kann Dir auch gerne Datenvolumen buchen und die Gutschrift stornieren, wenn Du möchtest.

 

Du kannst Dir aber auch für die erhaltene Gutschrift mobiles Datenvolumen über "MeinVodafone" dazu buchen

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Torbad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stand der Dinge...
Fehler besteht weiterhin....
Neue Fritzbox soll es richten....wurde angekündigt...
Letztlich liegt der Fehler wohl doch beim Server ....
Für diese Erkenntnis wurden bis her nur 6 Tage benötigt....
Sowie diverse Telefonate...und ein mehr als ich melde das an die entsprechende Fachabteilung kam nicht heraus
Kundenservice geht aus meinen Augen anders....
In einer Zeit wo über autonomes Fahren geredet wird, fragt man sich doch o das Problem lieg einen Port zu öffnen oder die fehlenden Daten einzuspielen
Torbad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja nicht zu vergessen bei meinem heutigen Anruf wurde die Störung als beseitigt angesagt...also da fühlt man sich so richtig verars....
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torbad,

 

also hat sich auch nach dem 12. nichts an der Problematik verändert? Dann sollte das Ticket nochmal aufgemacht werden. Hast Du schon mit der Hotline gesprochen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Torbad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stand der Dinge per heute...Technikertermin...keiner erschienen...Problem besteht weiterhin.
Ich bin jetzt soweit den Vertrag zu kündigen wegen nicht Erfüllung
Seit voriger Woche immer das selbe...die Boc reseten, die Leitung wird gemessen....Ergebnis ja der Fehler liegt in der Vermittlung.
Wenn der Fehler bekannt ist warum wird er dann nicht behoben...und wenn der Port nicht antwortet warum wird dann die Leitung nicht auf einen anderen Port gelegt...
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torbad,

 

weil da immer noch eine Telekom dahinter steht, die sich um die technische Umsetzung der Portvergabe kümmern muss. Beeinflussen können wir da relativ wenig. Wurde schon ein neuer Technikertermin vereinbart?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Torbad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stand der Dinge per heute....Fehler besteht weiterhin, Ticket musste wieder geöffnet werden...Technickertermin wird als nicht nötig erachtet da Fehler anscheinend auf dem Server liegt
Portreset ohne Erfolg...mein Tip lautet ja eher Hardware defekt in der Verteilung. Eine Verschaltung liegt nicht vor.
Gebe dem ganzen noch bis Montag dann Kündigung wegen nicht Erbringung der Leistung.
Das buchen von freivolumen aufs Handy ist auch letztlich nicht zielführend da ich ach nicht jeden Tag zuhause bin und noch weitere Personen und Geräte am Netz hängen

Ich habe auch genau dieses Problem. Bei mir geht das schon seit der Breitbandumschaltung/Modernisierung am 04.02.2019 so. Eine unmenge Anrufe/Telefonate mit (halbkompetenten) Vodafone Hotline und Technikern. Schon 4 Haus- und Hoftermine von Telekom- und Vodafonetechnikern, von Vodafone eigenständig und ohne Rücksprache als erledigt gemeldete Statusmeldungen und geschlossene Tickets usw. usf. Die Messungen ergeben immer, was ich auch selber sehen kann, dass die DSL Leitung steht und voll synchron ist. Mehr scheinen die jeweiligen Techniker auch nicht zu messen (zu wollen). Dass aber offensichtlich die Anmeldung über diese synchrone Leitung mit PPPOE Fehler aber nicht bei dem Netzwerk von Vodafone ankommt (schon alles mit mehreren Fritz!Boxen und EasyBox getestet), scheint die vor unlösbare Probleme zu stellen. Komme mir da auch so vor wie ein Versuchskaninchen, mit dem man sowas ja mal machen kann. 3 Wochen und keine Spur von Lösung. Unfassbar! Für den 26.02.2019 ist nun der nächste vor Ort Termin avisiert. Wieder stundenlang für nichts warten. Gäääähn.

Torbad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stand der Dinge per heute...Techniker hat in der Vermittlung die Leitung geschaltet, Neues Fehlerbild ...Fehlernumer 691 DSL Leitungdaten falsch....
Service könnte mir auch nicht helfen, die üblichen Antworten ....es wird weitergeleitet an die Fachabteilung.
Anscheinend sind die mir vorliegenden Zugangsdaten nicht im System hinterlegt oder fehlerhaft.
Bin ja jetzt gespannt wo der Fehler jetzt eindeutig wohl bei Vodafone liegt wie lange es noch dauert bis der Anschluss funktioniert.
Auf die versprochen SMS wegen der Störung warte ich immer noch....