abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 87719 Internet sehr langsam
smdaschu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe einen VErtrag mit 400MBit und bekomme diese Geschwindgkeit auch ab und zu her... vor allem morgens. Aber Abends ist das Internet schon seit einigen Wochen katastrophal langsam... der letzte Speedtest ergab eine Downloadgeschwindigkeit < 1MB/s. Netflix, DAZN etc. sind somit Abends kaum möglich.... ich bin nicht bereit weiterhin den vollen Betrag zu bezahlen, wenn das nicht bald besser wird. Gibt es denn Lösungsansätze?

 

Viele Grüße

DS

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo smdaschu,

 

ergänze Deinen Beitrag bitte um die fehlenden Daten aus dem Link. 

Somit haben wir die wichtigsten Daten schon zusammen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable 
  • Router: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Leihgerät von Vodafone KD
  • Fehler: Verbindung ist vor allem abends sehr langsam, teilweise < 1MB/s
  • Endgerät ist per CAT5 LAN-Kabel mit dem Router verbunden
  • Probleme sind unabhängig vom Endgerät/Betriebssystem
  • Signalwerte siehe Anhang

2020-02-26 19_49_46-Window.png2020-02-26 19_49_57-Window.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi smdaschu,

 

danke für das Nachtragen der Daten.

Grundsätzlich sind da keine Auffälligkeiten zu erkennen, weshalb ich mir das genauer anschauen möchte.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse und Kundennummer, sowie Dein Geburtsdatum.

 

Antworte dann hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

PN habe ich soeben versendet.

Viele Grüße

Daniel

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo smdaschu,

 

tritt die Störung nur in den Nachmittags/Abendstunden auf oder wirklich den ganzen Tag über?

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

nein eigentlich nur Abends... hab ich aber oben schon geschrieben. 😉

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo smdaschu,

 

entschuldige, das hab ich wohl überlesen.

Es liegt eine Auslastung der Leitung vor, weshalb es gerade in den Abendstunden und Wochenenden zu einer verminderten Bandbreite kommen kann.

Die Arbeiten dazu laufen bereits und sind recht weit fortgeschritten.

Wir rechnen mit einem Abschluss dieser arbeiten im 2. Quartal diesen Jahres.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!