TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 21:33
Hallo zusammen,
habe einen VErtrag mit 400MBit und bekomme diese Geschwindgkeit auch ab und zu her... vor allem morgens. Aber Abends ist das Internet schon seit einigen Wochen katastrophal langsam... der letzte Speedtest ergab eine Downloadgeschwindigkeit < 1MB/s. Netflix, DAZN etc. sind somit Abends kaum möglich.... ich bin nicht bereit weiterhin den vollen Betrag zu bezahlen, wenn das nicht bald besser wird. Gibt es denn Lösungsansätze?
Viele Grüße
DS
am 25.02.2020 19:52
Hallo smdaschu,
ergänze Deinen Beitrag bitte um die fehlenden Daten aus dem Link.
Somit haben wir die wichtigsten Daten schon zusammen.
Viele Grüße Martin
am 26.02.2020 19:55
am 26.02.2020 19:56
am 27.02.2020 15:51
Hi smdaschu,
danke für das Nachtragen der Daten.
Grundsätzlich sind da keine Auffälligkeiten zu erkennen, weshalb ich mir das genauer anschauen möchte.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse und Kundennummer, sowie Dein Geburtsdatum.
Antworte dann hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 27.02.2020 17:09
Hallo Martin,
PN habe ich soeben versendet.
Viele Grüße
Daniel
am 27.02.2020 18:20
Hallo smdaschu,
tritt die Störung nur in den Nachmittags/Abendstunden auf oder wirklich den ganzen Tag über?
Viele Grüße Martin
am 27.02.2020 19:43
Hallo Martin,
nein eigentlich nur Abends... hab ich aber oben schon geschrieben. 😉
Viele Grüße
am 29.02.2020 15:43
Hallo smdaschu,
entschuldige, das hab ich wohl überlesen.
Es liegt eine Auslastung der Leitung vor, weshalb es gerade in den Abendstunden und Wochenenden zu einer verminderten Bandbreite kommen kann.
Die Arbeiten dazu laufen bereits und sind recht weit fortgeschritten.
Wir rechnen mit einem Abschluss dieser arbeiten im 2. Quartal diesen Jahres.
Viele Grüße Martin