Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

PLZ 87719 Internet sehr langsam
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe einen VErtrag mit 400MBit und bekomme diese Geschwindgkeit auch ab und zu her... vor allem morgens. Aber Abends ist das Internet schon seit einigen Wochen katastrophal langsam... der letzte Speedtest ergab eine Downloadgeschwindigkeit < 1MB/s. Netflix, DAZN etc. sind somit Abends kaum möglich.... ich bin nicht bereit weiterhin den vollen Betrag zu bezahlen, wenn das nicht bald besser wird. Gibt es denn Lösungsansätze?

 

Viele Grüße

DS

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo smdaschu,

 

ergänze Deinen Beitrag bitte um die fehlenden Daten aus dem Link. 

Somit haben wir die wichtigsten Daten schon zusammen.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable 
  • Router: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Leihgerät von Vodafone KD
  • Fehler: Verbindung ist vor allem abends sehr langsam, teilweise < 1MB/s
  • Endgerät ist per CAT5 LAN-Kabel mit dem Router verbunden
  • Probleme sind unabhängig vom Endgerät/Betriebssystem
  • Signalwerte siehe Anhang
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi smdaschu,

 

danke für das Nachtragen der Daten.

Grundsätzlich sind da keine Auffälligkeiten zu erkennen, weshalb ich mir das genauer anschauen möchte.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse und Kundennummer, sowie Dein Geburtsdatum.

 

Antworte dann hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

PN habe ich soeben versendet.

Viele Grüße

Daniel

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo smdaschu,

 

tritt die Störung nur in den Nachmittags/Abendstunden auf oder wirklich den ganzen Tag über?

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

nein eigentlich nur Abends... hab ich aber oben schon geschrieben. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo smdaschu,

 

entschuldige, das hab ich wohl überlesen.

Es liegt eine Auslastung der Leitung vor, weshalb es gerade in den Abendstunden und Wochenenden zu einer verminderten Bandbreite kommen kann.

Die Arbeiten dazu laufen bereits und sind recht weit fortgeschritten.

Wir rechnen mit einem Abschluss dieser arbeiten im 2. Quartal diesen Jahres.

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen