abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 76703 (BW): Seit zwei Tagen kein Telefonieren möglich
Stefan76703
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir können seit zwei Tagen nicht telefonieren, alle Telefongespräche sind gestört. Man kann den Gesprächspartner gut verstehen, er/sie uns aber nur abgehackt.

 

Außerdem liegt unser Internet Upload laut verschiedener Speedtests (inkl. Vodafone) zwischen 0 und 1 MB/s (es sollten 25 sein). Das habe ich mind. 20 mal getestet, zu verschiedenen Tageszeiten, per WLAN, LAN und mit verschiedenen Geräten.

 

Der Download liegt meistens ganz normal über 200. 

 

Meine Fritzbox 6490 habe ich bereits drei mal neu gestartet, sie zeigt keinerlei Fehler an, der Kabel Status sagt 280MB (20 Kanäle) Downlad und 26MB (5 Kanäle) Upload Kapazität an.

 

Wir können den Support nicht erreichen und bitten hier um schnelle Hilfe!

15 Antworten 15

Auch wir haben das Problem mit dem Upload (ebenfalls 76703, Unteröwisheim). Heute Vormittag war es dann mal wieder gut, jetzt ist der Upload wieder recht niedrig (zwischen 1 und 3 Mbit/s).
Das Festnetz nutzen wir kaum, daher kann ich nicht sagen, ob wir auch Telefonprobleme haben.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetprobleme-und-starke-Uploadei... 

 

Danke für das Feedback!

 

Heute morgen habe ich volle Bandbreite in beide Richtungen. Hoffentlich bleibt es so. Telefon müssen wir noch testen. Wie sieht es bei Euch aus?

 

aktuell funktioniert es, wenn auch nicht optimal. Von 50Mbit/s gehen derzeit etwa "nur" 18 raus... zum arbeiten reicht es.

Aber abwarten. Vorgestern und gestern war es genauso.

Morgens hat es funktioniert und so zw 10 und 11 ist der Upload dann jeweils eingebrochen.

 

Leider ist das Problem pünktlich heute Vormittag (Montag) wieder vorhanden 😞

 

Volle Download-Rate, der Upload liegt aber nur zwischen 0 und 1 MB, das Telefon ist zeitweise gestört und VC mit Bild hängt...

 

Muss mich langsam mit der Kündigung beschäftigen...

Der Upload immer noch überwiegend miserabel

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan76703,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schauen wir uns sehr gern genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Anschluss und finden eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

danke. Die PN ist raus.

Das Problem besteht weiterhin.

Viele Grüße, Stefan

 

Hallo @R4mona,

 

Ich habe Ihnen vor drei Tagen meine Daten zur Verfügung gestellt und auch Schreenshots mit den Messwerten hochgeladen. Die Upload-Rate schwankt weiterhin über den Tagesverlauf hinweg und damit ist auch das Telefon jeweils stundenlang gestört. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Per Twitter wurde mir von "@Vodafoneservice" der Besuch eines Technikers angeboten, dies halte ich aber nicht für sinnvoll. Es kann nämlich durchaus sein, dass jemand von Vodafone kommt und die Verbindung ist gerade gut. Dann zahle ich 99 Euro und das Problem besteht weiterhin!

Die Spekulation, es würde an meinem Router liegen, ist ebenfalls unsinnig. Dann müsste das Problem ja zum einen dauerhaft sein und es sind wie erwähnt noch mehr Personen aus meiner PLZ (unter andere mein Nachbar mit Vodafone Router) davon betroffen.

Gestern war schon wieder das Telefon stundenlang gestört (immer nur die ausgehende Richtung, der Ton ist dann so stark zerstückelt dass man nichts verstehen kann). Da das jeweils mit der schlechten Upload-Rate korreliert, liegt das auch nicht am Telefon sondern ganz klar an Ihrem Netz. Entweder wurde hier mehr Bendbreite verkauft als zur Verfügung steht oder es liegt ganz einfach ein Defekt vor.

In jedem Fall ist das nicht akzeptabel und wenn dieses Probelm nicht kurzfrsitig gelöst wird, werde ich von meinem Recht gebrauch machen müssen, außerordentlich zu kündigen.

Viele Grüße, Stefan