abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 48XXX Internet nicht nutzbar.. Uploadwerte extrem gering
Madrugada
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community.

es gibt nun schon einige Störungsmeldungen für den Raum PLZ 48xxx - aber da man wahrscheinlich den Überblick verliert wurde ja hier bereits im Forum empfohlen das man einen eigenen Beitrag eröffnet. 

 

Hier in der Obergrafschaft kann ich momentan über Kabel gar nicht mehr surfen.. da die Leistung extrem Eingeschränkt ist. Im Juli beim Kabelschaden (Münster) ging es wenigstens noch halbwegs Abends.. wenn auch sehr langsam. 

Hier meine aktuellen Werte:

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 19.43.32.png

Was mich wundert ist..das die Uploadwerte so niedrig sind... die waren im Juli beim Ausfall nicht so stark betroffen. (habe 50er Upload normalerweise).

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet 100 / Download 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? OSX High Sierra
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 3 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Bildschirmfoto 2019-08-12 um 20.01.36.png

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Madrugada,

 

ich habe Dir für Juli und August eine Gutschrift in Höhe von 50% eingebucht. Diese wird dann mit der nächsten, spätestens übernachsten Rechnung verrechnet.

 

Liebe Grüße
Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Madrugada
Digitalisierer
Digitalisierer

und so sieht es dann um 2:41 Uhr aus..wenn die meisten schlafen...

Bildschirmfoto 2019-08-13 um 02.41.25.png

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Madrugada,

 

ich kann für dich gern nachschauen. Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus..  Vielen Dank schon einmal im Voraus..

(z.Zeit Totalausfall Internet-Telefon ..)

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Madrugada,

 

zur Auslastung hab ich Dir ein Auftrag aufgenommen, wo Du auch drüber informiert wirst.

Eine Ursache zur Unterbrechung sehe ich jedoch nicht. Wie häufig ist dies schon vorgekommen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

mir ist bekannt das - weil wir hier in der Grafschaft Bentheim wohnen - momentan eine Auslastung haben (Problem PLZ 48/49  Grafschaft Bentheim Lingen - Emsland.)

Daher in Hauptzeiten ab 16-17 Uhr bis ca 24Uhr sehr niedrige Download Werte haben ...unter 5Mbps. Schon im Juli für Wochen wegen dem Glasfaserschaden und nun seit 9 August , also seit 1 Woche nun schon wieder Abends sehr schlechte Werte.  Wie in den beigefügten Screenshots kann man sehen das gegen Mitternacht die Werte sich wieder normalisieren. Jeden Tag gleich. 

Am Montag den 12.08 waren die Upload Werte bei 0Mbps und somit kein Internet mehr möglich - am Dienstag den 13.08 dann sogar Abends Totalausfall. Auch mehrmaliges Neustarten des Hitron Modems gab keine Besserung. Nach ein paar Stunden gab es dann automatisch wieder Telefon und nach einmaligem Neustart des Modems dann auch wieder Internet. 

 

Ich vermute mal es hängt mit der Auslastung zusammen. Das der Ausbau des Netzes einiges an Zeit benötigt habe ich hier schon gelesen..und das es auch keine Konkreten Angaben gibt wann diese Abgeschlossen sind.

 

Wäre es denn Möglich als ein Entgegenkommen seitens Vodafon mit einer Gutschrift für Juli - August. (Mir ist klar das es keine Komplette Gutschrift ist..da d. Internet noch nutzbar ist..halt nur mit geringer Geschwindigkeit am Nachmittag und Abend.). Da einige Kunden hier aus dem Gebiet mit dem gleicihen Problem schon eine erhalten haben.

MfG

 

1.png2.png3.png

 

zur Mittagszeit verschlechtern sich die Werte wieder.. wie bei den anderen Teilnehmern aus dieser Region..

4.PNG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Madrugada,

 

ich habe Dir für Juli und August eine Gutschrift in Höhe von 50% eingebucht. Diese wird dann mit der nächsten, spätestens übernachsten Rechnung verrechnet.

 

Liebe Grüße
Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!