abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PING regelmäßig zu hoch!!!!
Gobbit
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello Vodafone,

ich habe im Prinzip seit Beginn des Vertrages das Problem, dass mein Ping zu "Stoßzeiten" im 120-200er Bereich liegt.

Im Normalfall (also im Zeitraum zwischen 00-18 Uhr) liegt er im Bereich 35-55, was vollkommen ok ist.

Zu mir:

-DSL 6k

-Als Router habe ich eine Fritzbox von euch 7590

-Am Router hänge ich per LAN

 

 

ca 23:30

ping.jpg

 

ca. 00:30

ping2.jpg

 

danke im Vorraus.

Grüße

 

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gobbit,

wie stehts denn um die Down/Uploadwerte in dem Zeitraum?

Eine Mindestlatenz ist kein Vertragsbestandteil, dafür kann ich kein Ticket aufnehmen.

Wenn die Einschränkung reproduzierbar Abends auftritt, geh ich von einer überbuchten Anbindung aus.
Da wird dann ausgebaut. Wichtig ist, dass die Einschränkung gemeldet wurde.

Anhand geöffneter Tickets kann man dann den Ausbau priorisieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!