abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PC findet nur MEIN Wlan nicht
Stefan9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich bin mit meiner Freundin umgezogen und habe mir daher auch einen neuen Internettarif zugelegt.

Ich habe die
TG3442DE KabelBox bekommen und alles funktioniert gut.
Nur mein PC findet das Wlan nicht. Alle anderen Signale von Nachbarn, Hotspots, etc. erkennt der PC. Nur das eigene Wlan nicht...

Habe schon einiges Probiert.
- SSID sichtbar
- MAC Filter ist aus
- manuelle Eingabe der SSID bringt nix
- umbenennen der SSID bringt nix
- wechsel des Funkkanals bringt nix
- mehrfacher Neustart des Modems und PCs bringt nix
- gestern in der alten Wohnung lief noch alles Top mit der FritzBox7490 meiner Eltern.

Mir fiel auf, dass mein Router keine IPv6 ausgibt sondern nur IPv4. Kann es daran liegen?

Meine WLanKarte im PC ist eine ASUS PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E

Ich weis nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen?
13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stefan,

 

dann schick mit bitte ebenfalls eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum und melde Dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Stefan9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab Kanal 6 drin. Aber bei Kanalwechsel ändert sich nix..
Auch die Netzwerkkarte hat den neuesten Treiber.

Habe jetzt auf eine Fritzbox gewechselt. Mal sehen ob das was ändert.
Stefan9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habs dir geschickt.
Danke.

Habe mir jetzt aber auch die Fritzbox gebucht, da in der alten Wohnung mit einer Fritzbox alles einwandfrei funktionierte.

Mit der Fritzbox wird das ohne Probleme laufen. Ich denke das liegt wirklich an dem Chipsatz deiner WLAN Netzwerkarte,

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!