abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PC findet nur MEIN Wlan nicht
Stefan9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich bin mit meiner Freundin umgezogen und habe mir daher auch einen neuen Internettarif zugelegt.

Ich habe die
TG3442DE KabelBox bekommen und alles funktioniert gut.
Nur mein PC findet das Wlan nicht. Alle anderen Signale von Nachbarn, Hotspots, etc. erkennt der PC. Nur das eigene Wlan nicht...

Habe schon einiges Probiert.
- SSID sichtbar
- MAC Filter ist aus
- manuelle Eingabe der SSID bringt nix
- umbenennen der SSID bringt nix
- wechsel des Funkkanals bringt nix
- mehrfacher Neustart des Modems und PCs bringt nix
- gestern in der alten Wohnung lief noch alles Top mit der FritzBox7490 meiner Eltern.

Mir fiel auf, dass mein Router keine IPv6 ausgibt sondern nur IPv4. Kann es daran liegen?

Meine WLanKarte im PC ist eine ASUS PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E

Ich weis nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen?
13 Antworten 13
Stefan9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Ich habe exakt das gleiche Problem mit einer TG3442DE Kabel Box.
Kann mir auch geholfen werden?
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, das du nur das 5 Ghz WLAN aktiviert hast? Deine WLAN Karte kann nämlich nur 2,4 GHz WLAN.

 

Und noch ein kleiner Tipp, es bringt nichts, wenn du das Problem in 3 verschiedenen Beiträgen postest. Das wird dann auch nicht schneller gelöst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stefan9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kurt,

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist 2,4GHz und 5 GHz aktiv.

Hast du schon andere Geräte ausprobiert ob sie dein WLAN finden?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stefan9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alle Handys und auch meine Alexa sind Problemlos verbunden.

Dann hast du ja den Fehler schon gefunden. Liegt an deiner WLAN Karte, wenn andere das finden.

 

Steckt vielleicht nicht richtig im Steckplatz, könnte ja beim Transport passiert sein. Wenn das ausgeschlossen werden kann, würde mal den Treiber der Karte deinstallieren und dann nochmal aufspielen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stefan9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber andere Netzwerke erkennt der PC ja und kann sich auch mit anderen WLans verbinden. (Z.B. Handy hotspot)

Nur der neue Router wird nicht gefunden. Daher denke ich, dass die Netzwerkkarte funktioniert.

Ich habe da noch was gefunden:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Router-Modell-Arris-TG3442DE-wird-vom-PC-Lenovo-ni...

 

Und deine WLAN Karte scheint so einen Chipsatz zu verwenden:

 

https://wikidevi.com/wiki/ASUS_PCE-N15

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stefan9210

 

Welcher Kanal ist in deinem 2,4GHz eingestellt?

 

Gruss

Methusalem1