TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2019 19:31 - zuletzt bearbeitet am 26.06.2019 07:11 von Gelöschter User
Hallo,
seit einigen Tagen liegt der zuvor stabile 50mbit Upload nur noch bei 20-25 an. Teilweise in den Abendstunden bricht der Upstream komplett ein und es geht gar nichts mehr. Abhilfe schafft dann meist nur ein Router-Neustart.
Am 11.06. war bereits ein Techniker da wegen einem anderen Problem. Dieser hat meinen Router getauscht, danach lief die Leitung einwandfrei, allerding mit weniger Kanälen als zuvor. Seit einigen Tagen aber eben wieder nicht mehr.
Es wurde weder Hardware noch Softwareseitig etwas verändert, der Techniker ließ aber auch verlauten, dass bei den Signalwerten (hart an der Grenze) bei Inbetriebnahme des Anschlusses eigentlich ein Verstärker hätte installiert werden müssen. Wie man sieht bricht um diese Zeit auch der Downstream ziemlich stark ein.
Modem-Reset und Neustart bringen keine Besserung.
Edit: Screenshots mit Speedcheck-IDs entfernt
Edit: @MKellner Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
06.09.2019 22:10 - bearbeitet 06.09.2019 22:18
Update 2:
Zu früh gefreut, Punkt 22 Uhr ist die Modulation wieder auf 8QAM und QPSK eingebrochen und die Verbindung abgerissen, Leitung tot.
Meine Geduld ist am Ende....
am 10.09.2019 09:25
Hi MKellner,
es liegt bereits ein Ticket bei unserem 2nd Level und die Kollegen werden die Störerbeseitigung veranlassen.
VG Wallace