abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option 50 zu langsam und teilweise gar kein Upload
MKellner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen liegt der zuvor stabile 50mbit Upload nur noch bei 20-25 an. Teilweise in den Abendstunden bricht der Upstream komplett ein und es geht gar nichts mehr. Abhilfe schafft dann meist nur ein Router-Neustart.

Am 11.06. war bereits ein Techniker da wegen einem anderen Problem. Dieser hat meinen Router getauscht, danach lief die Leitung einwandfrei, allerding mit weniger Kanälen als zuvor. Seit einigen Tagen aber eben wieder nicht mehr.

Es wurde weder Hardware noch Softwareseitig etwas verändert, der Techniker ließ aber auch verlauten, dass bei den Signalwerten (hart an der Grenze) bei Inbetriebnahme des Anschlusses eigentlich ein Verstärker hätte installiert werden müssen. Wie man sieht bricht um diese Zeit auch der Downstream ziemlich stark ein.

Modem-Reset und Neustart bringen keine Besserung.

 

  • Internet & Telefon 200 inkl. Option 50
  • Upload zu gering
  • Anschluss via LAN
  • Firefox
  • Windows 10
  • Ich nutze das Leih-Gerät CH6640ESignalstärke.PNG

Edit: Screenshots mit Speedcheck-IDs entfernt

Edit: @MKellner Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

31 Antworten 31

Update 2:

 

Zu früh gefreut, Punkt 22 Uhr ist die Modulation wieder auf 8QAM und QPSK eingebrochen und die Verbindung abgerissen, Leitung tot.

Meine Geduld ist am Ende....

 

Unbenannt.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MKellner,

 

es liegt bereits ein Ticket bei unserem 2nd Level und die Kollegen werden die Störerbeseitigung veranlassen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!