TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2018 21:57 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 07:55 von Gelöschter User
Hallo,
habe heute die Option 50 zu unserem Kabelanschluss 100 gebucht bekommen.
Wir haben eine eigene Fritzbox 6490 am Anschluss.
Diese hat die aktuellste Firmware drauf und wurde bereits neugestartet.
Unter Kabel steht auch eine Verbindung mit 106Mbits und 53Mbits.
Habe mehrmals von Computerbild den Kabel Speedtest gemacht weil der auf der Vodafone Seite meckert weil ich angeblich kein Flash habe was nicht stimmt.
Da pendelt er bei 95-10000 kbits/s Empfang und 3500 - 5000 kbits/s Senden.
Gefühlt ist die Performance schlechter als vorher im ganzen. Internet über WLAN aufm iPhone ist plötzlich sehr langaam geworden.
Kann es sein das unser Kasten an der Straße damit nicht klar kommt? Damals musste extra die Straße geöffnet werden und Bauteile gewechselt werden bevor hier überhaupt was ankam.
Vielen Dank für die Hilfe
Tobias
Edit: @tobiasw83 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 05.10.2018 16:55
Ich versteh die Technik nicht.....
05.10.2018 08:04 Uhr
Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
05.10.2018 16:06 UhrWir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.
05.10.2018 16:17 UhrIhr Auftrag wurde abgeschlossen.
Nein es funktioniert nicht, und wieder bei Vodafone angerufen ....
am 10.10.2018 11:03
am 10.10.2018 13:04
Hallo tobiasw83,
laut Ticket wurde der Verstärker neu eingepegelt. Das ist zwar wirklich nur eine Schraube, aber die muss halt richtig gestellt und nicht nur festgezurrt werden. Ich gebe Dir aber recht: Unsere automatische Prüfung hätte das erkennen müssen! Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Kann ich hier zu machen?
Viele Grüße
Marco
am 19.10.2018 14:20
HI,
anscheinend nicht. Die letzten 3 Tage kam ich beim Speedtest nicht über 20 im upload drüber.
Eben waren es 13.....
Irgendwas passt schon wieder nicht mehr.
Meine Fritzbox zeigt aber: verbunden, ↓ 106 Mbit/s↑ 53 Mbit/s
20 Kanäle in Empfangsrichtung
4 Kanäle in Senderichtung
Was ist nun los?
Tobias
20.10.2018 00:05 - bearbeitet 20.10.2018 00:06
23.10.2018 23:06 - bearbeitet 23.10.2018 23:23
Werte von jetzt
am 26.10.2018 13:48
Hi @tobiasw83,
der Screenshot ist aktuell, oder? Hier sind gerade die unteren Frequenzen nicht in Ordnung. Ich würde hier noch mal einen Techniker vorbei schicken. Ist das für Dich okay? Da müsste dann aber unsere Box ran 🙂
LG
Tobias
am 26.10.2018 23:22
am 30.10.2018 13:19
am 31.10.2018 13:50
Hey,
unsere Box muss ran, wenn der Techniker kommt. Soll ich den Auftrag fertig machen?
LG
Tobias