abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option 50 gebucht, keine Änderung
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

habe heute die Option 50 zu unserem Kabelanschluss 100 gebucht bekommen.

 

Wir haben eine eigene Fritzbox 6490 am Anschluss.

 

Diese hat die aktuellste Firmware drauf und wurde bereits neugestartet. 

 

Unter Kabel steht auch eine Verbindung mit 106Mbits und 53Mbits.

 

Habe mehrmals von Computerbild den Kabel Speedtest gemacht weil der auf der Vodafone Seite meckert weil ich angeblich kein Flash habe was nicht stimmt. 

 

Da pendelt er bei 95-10000 kbits/s Empfang und 3500 - 5000 kbits/s Senden.

 

Gefühlt ist die Performance schlechter als vorher im ganzen. Internet über WLAN aufm iPhone ist plötzlich sehr langaam geworden. 

 

Kann es sein das unser Kasten an der Straße damit nicht klar kommt? Damals musste extra die Straße geöffnet werden und Bauteile gewechselt werden bevor hier überhaupt was ankam. 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Tobias

 

Edit: @tobiasw83 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

56 Antworten 56

Es hängt davon ab, wie der eine verbleibende Upstream-Kanal belegt ist.

Wenn dort durch andere Nutzer eine hohe Last anliegt, bekommt dein Gerät kaum noch Bandbreite ab und dadurch kommt es dann zu Timeouts - wenn die FritzBox einen anderen Kanal abbekommen hat, kann das Ergebnis dort ganz anders sein.

 

Und bitte auch immer daran denken, dass am Wochenende und Abends eh mehr Leute unterwegs sind, d.h. die Belastung eh höher ist als unter der Woche. Das kann dein Problem also verschlimmern.

 

Und nochmal zurück zum Grundproblem:

Dein Upload wird zu wenig verstärkt, daher steigt der Pegel an, mit dem das Modem senden muss, um "gleichlaut" mit allen anderen Geräten bei der Kopfstelle anzukommen. Nur wie bei der Stimme eines schreinden Menschen auch, kann durch einen zu hohen Sendepegel das Signal des Modems verzerrt werden, so dass die Gegenstelle nicht mehr klar erkennen kann, was dein Modem sagen wollte.

Hier muss, wie bereits erwähnt, ein Techniker ran und die Verstärkereinstellungen kontrollieren.

tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hab Samstag mehrmals mit Vodafone telefoniert, seitdem.iat das leihgerät angeschlossen und unser Haus Internet technisch Tod. Nicht einmal Emails abrufen klappt wirklich.
Der zugesagte Anruf der Technik lässt auch auf sich warten.

Wenn ich meine fritzbox wieder anschliesse wird das Ticket wohl wieder geschlossen wie bereits Samstag passiert 😩

Hallo,

 

anscheinend hat sich jemand damit beschäftigt, das Leihgerät schafft jetzt 102000kbit und 15100kbits im upload. Noch ne Ecke von 50000 im Upload entfernt aber das Leihgerät ist zumindest nutzbar.

 

Hier mal die aktuellen Werte.

 

kabel daten2.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tobiasw83,

 

das schaut immer noch nicht so prall aus. Ich möchte gern den Anschluss prüfen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@tobiasw83

Deine Leitung ist weiterhin gestört, du solltest (und brauchst) für die Upload-50-Option alle 4 Upstream-Kanäle und nicht nur einen.

 

Außerdem dürfte bei dir vor einigen Tagen die Analogabschaltung gewesen sein - daher bekommt die Box jetzt andere Frequenzen und die kritischen LTE-Frequenzen 810 und 818 MHz werden nicht mehr zugeteilt. Das hat aber nichts mit deiner Leitung selbst zu tun, sondern liegt eher an dem (für dich jetzt gerade glücklichen) Umstand, dass deine Box dadurch andere Frequenzen benutzen kann.

 

Hier muss, wie @pRo-Marco bereits erwähnte, ein Techniker ran.

Und: Du darfst, solange bis der Techniker da war, deine eigene Box NICHT anschließen.

tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Pn ist raus

Hab das leihgerät am Anschluss und dahinter meine fritzbox gehängt
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hab eben mit.vofafone telefoniert.

Ticket wurde Mittwoch geschlossen ohne Abschluss Bemerkung.

Keine Info an mich.

Jetzt soll ich speedtest machen wenn ich zuhause bin und wenn der schlecht ist wieder anrufen.

Das kann ja nicht deren ernst sein oder??
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wurde ein neues Ticket eröffnet und soll wieder warten.

Gibt es keine andere Lösung?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tobiasw83,

 

der Techniker kommt am 04.10. zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob er es richten konnte.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ticket wurde geschlossen wieso auch immer.

Störung besteht weiterhin!!!!!