TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2018 21:57 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 07:55 von Gelöschter User
Hallo,
habe heute die Option 50 zu unserem Kabelanschluss 100 gebucht bekommen.
Wir haben eine eigene Fritzbox 6490 am Anschluss.
Diese hat die aktuellste Firmware drauf und wurde bereits neugestartet.
Unter Kabel steht auch eine Verbindung mit 106Mbits und 53Mbits.
Habe mehrmals von Computerbild den Kabel Speedtest gemacht weil der auf der Vodafone Seite meckert weil ich angeblich kein Flash habe was nicht stimmt.
Da pendelt er bei 95-10000 kbits/s Empfang und 3500 - 5000 kbits/s Senden.
Gefühlt ist die Performance schlechter als vorher im ganzen. Internet über WLAN aufm iPhone ist plötzlich sehr langaam geworden.
Kann es sein das unser Kasten an der Straße damit nicht klar kommt? Damals musste extra die Straße geöffnet werden und Bauteile gewechselt werden bevor hier überhaupt was ankam.
Vielen Dank für die Hilfe
Tobias
Edit: @tobiasw83 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
01.02.2019 20:27 - bearbeitet 01.02.2019 20:46
HI,
ist ja schon ein Stückweit komisch das etwas von September bis Januar da ist und dann weg.....
Eine andere Frage, benutze nun meine 6490 wieder, und musste feststellen das ich auf einmal einen DS Lite Tunnel nutze für ipv4.
Wieso wurde der Anschluss auf ipv6 umgestellt???
Bis vor kurzem war es ein ipv4 Anschluss.
Kann es sein das mit der 6490 die Telefonie im DS Lite nicht funktioniert???
Tobias
am 01.02.2019 21:17
Habe eben mit dem KD telefoniert, ipv4 wurde für mich gebucht.
Daher bitte warten werde noch die Tage wenn die Umstellung durch ist testen.
Danke
am 02.02.2019 17:40
Soi aktuelle Ergnisse, ernüchternd
2/2/2019
5:39 PM
2/2/2019
5:37 PM
2/2/2019
5:36 PM
2/2/2019
2:33 AM
am 03.02.2019 01:10
Hat sich wieder gefangen aber irgendwas war heute Nachmittag nicht in Ordnung.
2/3/2019
1:09 AM
2/2/2019
11:43 PM
2/2/2019
11:12 PM
2/2/2019
11:11 PM
2/2/2019
6:26 PM
2/2/2019
5:39 PM
2/2/2019
5:37 PM
2/2/2019
5:36 PM
2/2/2019
2:33 AM
am 05.02.2019 09:08
Hallo tobiasw83,
es kommt weiterhin zu zeitweisen Einbrüchen im Upstream. Offenbar tritt der Fehler immer wieder auf, nachdem die Kollegen die Aufträge geschlossen haben. Eine wirkliche Besserung ist hier, seit dem erstellen Deines Beitrags, nicht sichtbar. Aktuell verhält sich die Leitung ruhig. Eine geringe Fehlerrate ist jedoch trotzdem sichtbar.
Gruß Fred
am 09.02.2019 20:44
Das heißt erstmal weiter beobachten?
am 13.02.2019 09:52
Hallo tobiasw83,
ja bitte beobachte es mal weiter.
Liebe Grüße
Moni