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Lösung
am 21.09.2018 21:57 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 07:55 von Gelöschter User
Hallo,
habe heute die Option 50 zu unserem Kabelanschluss 100 gebucht bekommen.
Wir haben eine eigene Fritzbox 6490 am Anschluss.
Diese hat die aktuellste Firmware drauf und wurde bereits neugestartet.
Unter Kabel steht auch eine Verbindung mit 106Mbits und 53Mbits.
Habe mehrmals von Computerbild den Kabel Speedtest gemacht weil der auf der Vodafone Seite meckert weil ich angeblich kein Flash habe was nicht stimmt.
Da pendelt er bei 95-10000 kbits/s Empfang und 3500 - 5000 kbits/s Senden.
Gefühlt ist die Performance schlechter als vorher im ganzen. Internet über WLAN aufm iPhone ist plötzlich sehr langaam geworden.
Kann es sein das unser Kasten an der Straße damit nicht klar kommt? Damals musste extra die Straße geöffnet werden und Bauteile gewechselt werden bevor hier überhaupt was ankam.
Vielen Dank für die Hilfe
Tobias
Edit: @tobiasw83 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 15.01.2019 13:03
Hallo tobiasw83,
kannst Du mal bitte einen Pingplotter laufen lassen und mir davon mal einen Screenshot schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 16.01.2019 11:46
am 17.01.2019 15:00
Hallo tobiasw83,
der Rückwegstörer ist leider wieder aktiv. Ich hab die Kollegen direkt informiert, damit diese sich kümmern.
Liebe Grüße
Moni
am 17.01.2019 22:27
Danke für die Info,
kannst Du mir sagen wer mir die nette SMS geschickt hat mit den tollen 98-99% Bandbreite?
Tobias
18.01.2019 23:12 - bearbeitet 18.01.2019 23:13
Laut SMS soll die Störung mal wieder behoben sein.
Ich sehe das mal wieder etwas anders.
Einmal 18,xx sonst knappe 10 von 50 .........
Hier die Tests von eben:
DATE / TIME PING
ms DOWNLOAD
Mbps UPLOAD
Mbps DISTANCE
mi LOCATION / SERVER PROVIDER
1/18/2019
11:11 PM
1/18/2019
11:10 PM
1/18/2019
11:09 PM
1/18/2019
10:59 PM
1/18/2019
12:16 PM
am 19.01.2019 11:31
Hallo tobiasw83,
es handelt sich um eine automatische SMS, die vom System nach der Prüfung der Auslastung verschickt wurde. Der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde geschlossen, da das Störsignal verschwunden war und der Techniker daher nicht weiter eingrenzen konnte. Da erneut Fehlerraten zu sehen sind, habe ich einen neuen Auftrag zur Prüfung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
25.01.2019 16:59 - bearbeitet 25.01.2019 17:00
Hallo,
also erfolgreich kann die Reparatur nicht gewesen sein.....
Upstream 6-11 ist leider noch etwa weit weg von 50....
Selbst der Downstream pendelt ja je nach Server.
DATE / TIME PING
ms DOWNLOAD
Mbps UPLOAD
Mbps DISTANCE
mi LOCATION / SERVER PROVIDER
1/25/2019
4:56 PM
1/25/2019
4:56 PM
1/25/2019
4:55 PM
1/25/2019
4:54 PM
1/24/2019
12:40 PM
am 28.01.2019 12:05
Hallo tobiasw83,
der Störer wird jetzt großräumiger gesucht.
Ich informiere Dich per SMS, sobald er gefunden wurde.
Liebe Grüße
Moni
am 31.01.2019 11:07
Hallo,
anscheinend seid Ihr fündig geworden, scheint sich einzupendeln.
Anbei ein paar Tests der letzten Stunden.
Wo lag denn schlussendlich die Störung?
Hoffe das war es nun seit September. Werde immer mal Test laufen lassen ob es stabil bleibt.
Danke schon einmal für Eure und Meine Ausdauer 😉
1/31/2019
11:01 AM
1/31/2019
10:01 AM
1/31/2019
1:34 AM
1/31/2019
1:20 AM
1/31/2019
12:12 AM
1/31/2019
12:03 AM
1/30/2019
10:00 PM
1/30/2019
9:46 PM
1/30/2019
9:23 PM
1/30/2019
5:46 PM
1/30/2019
2:48 PM
1/30/2019
2:47 PM
1/30/2019
11:15 AM
1/30/2019
11:12 AM
1/30/2019
11:10 AM
1/30/2019
9:21 AM
1/30/2019
9:14 AM
1/30/2019
8:50 AM
1/30/2019
8:46 AM
1/30/2019
8:45 AM
am 01.02.2019 18:43
Hallo tobiasw83,
lt. Ticket war es dann einfach weg und kam nicht wieder.
Wie lange möchtest Du noch testen?
Gruß
Jens