abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option 50 gebucht, keine Änderung
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

habe heute die Option 50 zu unserem Kabelanschluss 100 gebucht bekommen.

 

Wir haben eine eigene Fritzbox 6490 am Anschluss.

 

Diese hat die aktuellste Firmware drauf und wurde bereits neugestartet. 

 

Unter Kabel steht auch eine Verbindung mit 106Mbits und 53Mbits.

 

Habe mehrmals von Computerbild den Kabel Speedtest gemacht weil der auf der Vodafone Seite meckert weil ich angeblich kein Flash habe was nicht stimmt. 

 

Da pendelt er bei 95-10000 kbits/s Empfang und 3500 - 5000 kbits/s Senden.

 

Gefühlt ist die Performance schlechter als vorher im ganzen. Internet über WLAN aufm iPhone ist plötzlich sehr langaam geworden. 

 

Kann es sein das unser Kasten an der Straße damit nicht klar kommt? Damals musste extra die Straße geöffnet werden und Bauteile gewechselt werden bevor hier überhaupt was ankam. 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Tobias

 

Edit: @tobiasw83 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

56 Antworten 56

Hab erstmal wieder meine Fritzbox dran da kein Störungsticket offen ist.

 

Abei die Speedtests der letzten Tage von Speedtest.net den ich laut Kundenberater nutzen soll.

 

vodafone3.jpg

Wollte die Störung nun selbst melden aber nach 30min warten hab ich es abgebrochen.......

tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Habe gestern abend die Störung gemeldet und nun behauptet die Technik abermals das der Anschluss in Ordnung sei was definitiv falsch ist.

Bitte nochmals um Unterstützung

Tobias
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobias,

 

jetzt mit dem Kabelrouter werden teils andere Frequenzen genutzt. Damit sollte die normale Geschwindigkeit möglich sein.

Du kannst die genutzten Frequenzen im Menü mit Deinem Screenshot vergleichen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

HI,

 

nein das haut nicht hin.

 

Habe eben mit Vodafone telefoniert, Download um die 100 und upload 10-15.....

 

Irgendwas passt da noch nicht.

 

Wieso nutzen Fritzbox und das Kabelgerät andere Frequenzen?

 

Tobias

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobiasw83,

 

da die Kollegen vom Second Level keine Einschränkung finden konnten, haben sie für morgen Abend einen Techniker beauftragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist schon komisch,

Technikabteilung testet den Anschluss mehrmals alles ok.

 

Jedesmal muss ein neues Ticket geöffnet werden.

 

Der Secound Level behauptet auch alles wäre gut, Techniker kann kommen aber würde 99€ kosten wenn er nix findet.

 

Techniker da, Werte bescheiden, neues Modem kein Erfolg. Anruf Secound Level und auf einmal ist der Rückkanalfilter nicht in Ordnung.

 

Störung wird weiter gegeben und kann mehrere Wochen dauern bis beseitigt ist.

 

Das Service Empfinden ist langsam im Keller, wenn man dem Dummen Kunden mal glauben würde das etwas nicht funktioniert würden die Probleme auch schneller gelöst werden. Seit Ende September / Anfang Oktober telefoniere ich dauernd mit dem Kundenservice.

 

Auf meine Beschwerde Email im Oktober habe bis heute keine Antwort bekommen. 

Aussitzen ist wohl aktuell angesagt.

 

Am besten wartet der Kunde seinen Anschluss selbst und belästigt nicht den Kundenservice und die Technikabteilung mit Problemen. 

 

Dieser Werdegang ist ja nicht das erstmal.

 

Gibt es einen Termin wann der Rückweg Störer beseitigt ist???


@tobiasw83  schrieb:

Gibt es einen Termin wann der Rückweg Störer beseitigt ist???


Du bist witzig... Erst einmal muss der Störer gefunden werden - und dann hängt es davon ab, ob der Störer auch mitwirkt -oder- ob er sich stur stellt. Denn VF darf nicht einfach mal so in fremde Häuser und dort Sachen ab- oder umklemmen, nur damit das Segment entstört wird.

Hallo,

 

habe letzte Woche Mo und Do die Störung mal wieder gemeldet da der Upload und Zeitweise sogar der Download einknickten.

Der Upload pendelt zwischen 8 und 12.

 

Jedesmal hiess es per SMS eine Netzstörung würde vorliegen und die würde behoben.

Gestern wurde die letzte Netzstörung behoben aber es hat sich an den Werten nichts getan.

 

Würde sich das Vodafone Tean das nochmal anschauen, da die Telefonische Meldung anscheinend nicht zum Erfolg führt. 

Das Leihgerät hängt am Anschluss dran.

 

Vielen Dank

Tobias