abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option 50 gebucht, keine Änderung
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

habe heute die Option 50 zu unserem Kabelanschluss 100 gebucht bekommen.

 

Wir haben eine eigene Fritzbox 6490 am Anschluss.

 

Diese hat die aktuellste Firmware drauf und wurde bereits neugestartet. 

 

Unter Kabel steht auch eine Verbindung mit 106Mbits und 53Mbits.

 

Habe mehrmals von Computerbild den Kabel Speedtest gemacht weil der auf der Vodafone Seite meckert weil ich angeblich kein Flash habe was nicht stimmt. 

 

Da pendelt er bei 95-10000 kbits/s Empfang und 3500 - 5000 kbits/s Senden.

 

Gefühlt ist die Performance schlechter als vorher im ganzen. Internet über WLAN aufm iPhone ist plötzlich sehr langaam geworden. 

 

Kann es sein das unser Kasten an der Straße damit nicht klar kommt? Damals musste extra die Straße geöffnet werden und Bauteile gewechselt werden bevor hier überhaupt was ankam. 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Tobias

 

Edit: @tobiasw83 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

56 Antworten 56

Ich versteh die Technik nicht.....

 

05.10.2018 08:04 Uhr

Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.

 

05.10.2018 16:06 UhrWir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

 

05.10.2018 16:17 UhrIhr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Nein es funktioniert nicht, und wieder bei Vodafone angerufen ....

Nachdem 3ten Termin war endlich der Techniker da, an 1 (!!!!!!!) Schraube gestellt und das wars.

 

Stunden in der Hotline für sowas 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobiasw83,

 

laut Ticket wurde der Verstärker neu eingepegelt. Das ist zwar wirklich nur eine Schraube, aber die muss halt richtig gestellt und nicht nur festgezurrt werden. Ich gebe Dir aber recht: Unsere automatische Prüfung hätte das erkennen müssen! Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Kann ich hier zu machen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI,

 

anscheinend nicht. Die letzten 3 Tage kam ich beim Speedtest nicht über 20 im upload drüber.

 

Eben waren es 13.....

 

Irgendwas passt schon wieder nicht mehr.

 

Meine Fritzbox zeigt aber: verbunden, ↓ 106 Mbit/s↑ 53 Mbit/s

 

20 Kanäle in Empfangsrichtung
4 Kanäle in Senderichtung

 

Was ist nun los?

Tobias

Anbei mal die Daten aus der Fritzbox. Jetzt gerade liegt der Uplod bei 16mbps.....

 

 

 

 

Werte von jetzt

 

 PING ms
19
 DOWNLOAD Mbps
106.48
 UPLOAD Mbps
15.89
 
Nach Fritztbox neustart:
 
Ergebnis-ID
 PING ms
19
 DOWNLOAD Mbps
86.39
 
 UPLOAD Mbps
14.08
 
Leihgerät:
 
 DOWNLOAD Mbps
82.62
 UPLOAD Mbps
14.29
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @tobiasw83,

 

der Screenshot ist aktuell, oder? Hier sind gerade die unteren Frequenzen nicht in Ordnung. Ich würde hier noch mal einen Techniker vorbei schicken. Ist das für Dich okay? Da müsste dann aber unsere Box ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Anbei von jetzt Fr 23:22Uhr die Werte

tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Soll nochmal das leihgerät ran, wenn ja wann?

Können nicht wieder 4 Wochen aufs Telefon verzichten.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Box muss ran, wenn der Techniker kommt. Soll ich den Auftrag fertig machen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!