abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option 50 gebucht, keine Änderung
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

habe heute die Option 50 zu unserem Kabelanschluss 100 gebucht bekommen.

 

Wir haben eine eigene Fritzbox 6490 am Anschluss.

 

Diese hat die aktuellste Firmware drauf und wurde bereits neugestartet. 

 

Unter Kabel steht auch eine Verbindung mit 106Mbits und 53Mbits.

 

Habe mehrmals von Computerbild den Kabel Speedtest gemacht weil der auf der Vodafone Seite meckert weil ich angeblich kein Flash habe was nicht stimmt. 

 

Da pendelt er bei 95-10000 kbits/s Empfang und 3500 - 5000 kbits/s Senden.

 

Gefühlt ist die Performance schlechter als vorher im ganzen. Internet über WLAN aufm iPhone ist plötzlich sehr langaam geworden. 

 

Kann es sein das unser Kasten an der Straße damit nicht klar kommt? Damals musste extra die Straße geöffnet werden und Bauteile gewechselt werden bevor hier überhaupt was ankam. 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Tobias

 

Edit: @tobiasw83 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

56 Antworten 56
tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Konnte leidee nicht nochmal ändern. 

 

Im Netz im Vertrag ist die  Option gebucht 

 

Aber in der fritzbox ist nur 1kanal in senderichtung?! 

 

4D54607F-DFC1-48B3-9E61-403BF4EFAF83.jpeg

1 Kanal in Senderichtung ist viel zu wenig.

Das sollten 4 sein - poste mal bitte ein Bild der "Kabelinformation->Kanäle" - wahrscheinlich stimmt etwas mit deiner Leitung nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tobiasw83

 

Schließ das Leihgerät von Vodafone einmal an und poste die Signalpegel, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

http://kabel.box >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte als Screenshot posten (Down und Upsteamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

kabel daten.png

 

Hier die Daten.

 

Internet war mit der Box langsamer als ein Modem damals.....

 

Tobias

Hi,

 

die Pegelwerte passen teilweise nicht (zu niedrig) und du hast - wie bereits von den andern erwähnt - zu wenig Uploadkanäle. Melde am Besten eine Störung über die Hotline (0800 52 666 25). Lasse bitte, wenn möglich, das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tobiasw83

 

Die Modemwerte deiner Downloadkanäle sind vollkommen in Ordnung, die fehlenden Upstreamkanäle sind dein Problem, wie schon erwähnt kannst du jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

tobiasw83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Der Herr am Telefon meinte nur eigentlich ist mein Anschluss offline aber das leihgerät sagt Verbindung gut. Er gibt es weiter an den nächsten der sich melden soll mal sehen ob heute noch was passiert.
Jedenfalls mit dem leihgerät ist die Verbindung super langsam.

Der Grund deines Problems wie @Gelöschter User schon gesagt hat, ist dein hoher dBuV Wert von 115 deines einzigen Upstreamkanals. Dadurch fehlen dir die anderen drei. Da muss ein Techniker Vorort kommen und das wieder einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, aber wieso ist das Internet mit dem Leihgerät so langsam das er laufend Timed Out Meldungen von Chrome kommen und mit der Fritzbox habe ich wenigstens eine einigermaßen Verbindung noch.