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am 21.09.2018 21:57 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 07:55 von Gelöschter User
Hallo,
habe heute die Option 50 zu unserem Kabelanschluss 100 gebucht bekommen.
Wir haben eine eigene Fritzbox 6490 am Anschluss.
Diese hat die aktuellste Firmware drauf und wurde bereits neugestartet.
Unter Kabel steht auch eine Verbindung mit 106Mbits und 53Mbits.
Habe mehrmals von Computerbild den Kabel Speedtest gemacht weil der auf der Vodafone Seite meckert weil ich angeblich kein Flash habe was nicht stimmt.
Da pendelt er bei 95-10000 kbits/s Empfang und 3500 - 5000 kbits/s Senden.
Gefühlt ist die Performance schlechter als vorher im ganzen. Internet über WLAN aufm iPhone ist plötzlich sehr langaam geworden.
Kann es sein das unser Kasten an der Straße damit nicht klar kommt? Damals musste extra die Straße geöffnet werden und Bauteile gewechselt werden bevor hier überhaupt was ankam.
Vielen Dank für die Hilfe
Tobias
Edit: @tobiasw83 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 21.09.2018 22:30
Konnte leidee nicht nochmal ändern.
Im Netz im Vertrag ist die Option gebucht
Aber in der fritzbox ist nur 1kanal in senderichtung?!
am 21.09.2018 23:37
1 Kanal in Senderichtung ist viel zu wenig.
Das sollten 4 sein - poste mal bitte ein Bild der "Kabelinformation->Kanäle" - wahrscheinlich stimmt etwas mit deiner Leitung nicht.
am 22.09.2018 07:47
Schließ das Leihgerät von Vodafone einmal an und poste die Signalpegel, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
http://kabel.box >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte als Screenshot posten (Down und Upsteamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 22.09.2018 14:41
Hier die Daten.
Internet war mit der Box langsamer als ein Modem damals.....
Tobias
am 22.09.2018 14:52
Hi,
die Pegelwerte passen teilweise nicht (zu niedrig) und du hast - wie bereits von den andern erwähnt - zu wenig Uploadkanäle. Melde am Besten eine Störung über die Hotline (0800 52 666 25). Lasse bitte, wenn möglich, das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen.
Gruß
am 22.09.2018 18:22
Die Modemwerte deiner Downloadkanäle sind vollkommen in Ordnung, die fehlenden Upstreamkanäle sind dein Problem, wie schon erwähnt kannst du jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 22.09.2018 18:23
22.09.2018 18:36 - bearbeitet 22.09.2018 18:38
Der Grund deines Problems wie @Gelöschter User schon gesagt hat, ist dein hoher dBuV Wert von 115 deines einzigen Upstreamkanals. Dadurch fehlen dir die anderen drei. Da muss ein Techniker Vorort kommen und das wieder einpegeln.
Gruß Kurt
am 22.09.2018 19:39
Ok, aber wieso ist das Internet mit dem Leihgerät so langsam das er laufend Timed Out Meldungen von Chrome kommen und mit der Fritzbox habe ich wenigstens eine einigermaßen Verbindung noch.