abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online-Games nahezu unspielbar!
Jan-Patrick1982
Mastermind
Mastermind

Hallo, da bin ich wieder. Leider haben nach meinem letzten Thread weder der Support noch die getauschte Multimedia-Dose wirkliche Verbesserungen bei mir gebracht. Ich habe laut Ping-Plotter keinen Paketverlust, auch ist der Ping am Ziel ok... und trotzdem treten wieder massive Lags mit Loss Ingame auf. Je nach Server ist es zwar besser oder schlechter, aber das ist reines Glücksspiel und tritt über den ganzen Tag verteilt auf. Das ist für mich nicht zu akzeptieren! Es betrifft auch nicht CS:GO allein, sondern z.B. auch CS 1.6 oder PUBG... falls es heißen sollte, die CS:GO Server seien überlastet.

 

Und ja, ich hänge wieder direkt am Router.

 

Anbei ein Screenshot von PingPlotter zu einem deutschen Server und ein Ingame-Screenshot. Ping im Ziel sichtbar in Ordnung, erklärt aber trotzdem nicht den Paketverlust INGAME.. mit unregelmäßigen, aber häufigen Spitzen bis 40-50% Loss.

 

Nach wie vor halte ich den Highping in den ersten Hops nicht für normal und irgendwo muss die Ursache ja liegen. Und bei den Games oder Servern liegt sie nicht. Ebenso wenig in meinem Equipment. Es bleibt schlicht und ergreifend nur Vodafone als Ursache. Diese Fehler sind bei der Telekom (bei "hinter" dem Router gleichem Equipment / PC / Hardware) NIE aufgetreten (DSL, 100 MBit) und bei Vodafone auch ca. 3-4 Monate lang nicht.

 

Ich kriege JEDES MAL auf den Servern diesselbe Antwort auf meine Frage "server laggy or me?"... richtig: "no, server is fine!".

 

Wird das nicht zeitnah behoben, werde ich wieder eine außerordentliche Kündigung schreiben. Ich lasse mich nicht weiter mit irgendeinem Firlefanz abspeisen. Entweder ihr findet die Lösung (denn das könnt nur ihr, es liegt nämlich an Vodafone) oder zur Not klage ich mich aus dem Vertrag. Punkt. Ich habe die Faxen dicke.

23 Antworten 23

Nur der Vollständigkeit halber mal ein ein Screen, wo lediglich die Vodafone-Station angepingt wird... sprich: zwischen Router und PC gibt es keinerlei Probleme.

 

192.168.0.1.jpg

85.14.230.23.jpgAch, herrlich, wie das alles so flutscht.

 

Die außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung zur Behebung (14 Tage) ist raus.

So, Router neugestartet, in der absoluten Prime-Time auf nen Server connectet: 0 Probleme.

 

PingPlotter von diesem Server hier:

 

162.254.197.179.jpg Erklärung seitens der Mods?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Endeffekt mag es sein, das die Box n Problem haben mag, aber wir haben halt nichts bestätigtes da die Kollegen noch in der Analyse sind. Die Daten selbst sind super, danke dafür.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ähm... wird hier noch irgendetwas bearbeitet? 

Leute, das alles kann echt nicht euer Ernst sein. Seit Tagen geht wieder nichts mehr!

 

05052020.jpg

Ich weiß genau wie du dich fühlst....

Hab seit März auch Probleme mit meinem Internet...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverlust-zu-jeder-Uhrzeit-seit-m...

 

In der Hotline habe ich erfahren das die Störung bereits seit 9.März besteht. Entstörungsdatum ungewiss. Habe von einem anderen Supporter in der Hotline dann erfahren, dass ich angeblich bis September ne Gutschrift eingetragen bekommen habe... Das wäre nich nur lächerlich sondern auch erbärmlich wenn das wirklich bis September dauern sollte...

 

Aber immerhin. Am 01.05 wurde mein Ticket zum 3ten oder 4ten mal geschlossen. Auf meinen Anruf sagte man mier das keine Störungsmeldung mehr eingesehen werden konnte. Diese Störung die seit 9.März besteht scheint nur irwie versteckt zu liegen. Alle anderen Supporter haben die auch nich auf anhieb finden können und sagten mir erst: "Es liegt keine Störung vor".

 

Naja als ich am 2.05.20 anrief sagte man mier: Es scheint wohl an meinem Router zu liegen und ich bekomme jetzt ein austauschmodell. Ich mein ich bin noch optimistisch... Aber obs wirklich an meinem Router liegt, dass nich nur ich Paketverluste habe, sondern auch noch so viele meiner Freunde die hier in der Stadt auch bei Vodafone sind, wage ich dann doch irwie zu bezweifeln...

 

mfg

Kleiner "Fun Fact" am Rande:

 

Ich spiele am Sonntag mit 4 anderen Mates nen 5on5 auf Faceit. Das erste Spiel klappt, beim zweitem habe ich im Warmup Lags und werde teleportiert... ich sage also im Voice: "F*ck, habe Lags und Teleports!".

 

ZWEI Mates fragen gleichzeitig: "Vodafone?!?" Da musste ich tatsächlich kurz schmunzeln.

 

Aber: eigwnt sagt das echt alles. Es ist NUR schrottig.

Nächster Fun Fact: die letzte Rückmeldung eines Moderators ist eine Woche her!

SCHAUT EUCH BITTE DIESE GÜLLE AN!

 

85.14.230.27.jpg