Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Online-Games nahezu unspielbar!
Highlighted
Netz-Profi

Hallo, da bin ich wieder. Leider haben nach meinem letzten Thread weder der Support noch die getauschte Multimedia-Dose wirkliche Verbesserungen bei mir gebracht. Ich habe laut Ping-Plotter keinen Paketverlust, auch ist der Ping am Ziel ok... und trotzdem treten wieder massive Lags mit Loss Ingame auf. Je nach Server ist es zwar besser oder schlechter, aber das ist reines Glücksspiel und tritt über den ganzen Tag verteilt auf. Das ist für mich nicht zu akzeptieren! Es betrifft auch nicht CS:GO allein, sondern z.B. auch CS 1.6 oder PUBG... falls es heißen sollte, die CS:GO Server seien überlastet.

 

Und ja, ich hänge wieder direkt am Router.

 

Anbei ein Screenshot von PingPlotter zu einem deutschen Server und ein Ingame-Screenshot. Ping im Ziel sichtbar in Ordnung, erklärt aber trotzdem nicht den Paketverlust INGAME.. mit unregelmäßigen, aber häufigen Spitzen bis 40-50% Loss.

 

Nach wie vor halte ich den Highping in den ersten Hops nicht für normal und irgendwo muss die Ursache ja liegen. Und bei den Games oder Servern liegt sie nicht. Ebenso wenig in meinem Equipment. Es bleibt schlicht und ergreifend nur Vodafone als Ursache. Diese Fehler sind bei der Telekom (bei "hinter" dem Router gleichem Equipment / PC / Hardware) NIE aufgetreten (DSL, 100 MBit) und bei Vodafone auch ca. 3-4 Monate lang nicht.

 

Ich kriege JEDES MAL auf den Servern diesselbe Antwort auf meine Frage "server laggy or me?"... richtig: "no, server is fine!".

 

Wird das nicht zeitnah behoben, werde ich wieder eine außerordentliche Kündigung schreiben. Ich lasse mich nicht weiter mit irgendeinem Firlefanz abspeisen. Entweder ihr findet die Lösung (denn das könnt nur ihr, es liegt nämlich an Vodafone) oder zur Not klage ich mich aus dem Vertrag. Punkt. Ich habe die Faxen dicke.

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
Netz-Profi

Zur Ergänzung: auch die ständigen Verbindungsabbrüche und Aussetzer per AirPlay sind nun wieder da, vollkommen egal auf welchem Gerät: Libratone Zipp (Bluetooth, WLAN) und AV-Receiver (LAN), auch unabhängig von 2,4 ghz oder 5 ghz WLAN (iPhone 8 Plus).

 

In der Zusammenfassung heißt das, dass, trotz dieser "Maßnahmen", die Fehler nach wie vor nicht behoben worden sind!

 

1. Router-Austausch VOR den Problemen, weil Gerät Nr.1 sich selbst zerschossen hatte.

2. Nach diversen Beiträgen und Schilderungen der Probleme (seit ca. Anfang März) eine "Konfiguration" des Routers durch einen Moderatoren.

3. Irgendwas mit IPv4 wurde eingestellt.

4. Ein Koaxkabel wurde geschickt (haha).

5. Ein Techniker hat eine Multimediadose ausgetauscht.

 

Genutzt hat dies alles leider nichts, bzw. nur stunden- oder tageweise. Man kriegt auch keine Antworten bzgl. der nachweislich extrem hohen Pings in den ersten Hops und den späteren (Routing über Kassel), abgesehen davon, dass einem hier erklärt wird, das hätte keinerlei Auswirkungen. Und genau das glaube ich kein Stück.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ich sehe gerade, dass ich vergessen hatte, die Screenshots anzuhängen. Das hole ich mal hiermit nach.

 

89.163.161.147.jpg20200409134934_1.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wenn Du mir mal noch n paar Screenshots machst vom Pingplotter zu den entsprechenden Diensten, der eine reicht nicht Smiley (traurig) Dann kann ich das mal Intern weiter geben Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,
habe ähnliche Probleme, näheres hier : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-und-hoher-Ping-je... 

der Geduldfaden reißt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Sehr gerne, dafür habe ich mir sogar ne monatliche Lizenz von PingPlotter gekauft. Und, siehe da: der Paketverlust schon hier vor Ort ist natürlich weiter da, er wurde in der "light" Version von PingPlotter lediglich nicht mehr grafisch oder generell als Information angezeigt.

 

Aber hier, für dich und alle anderen, die Screens! Ich nehme übrigens mal an, dass ich die 100 € Servicepauschale für den Techniker am Ostersamstag dementsprechend nicht bezahlen muss, da ja nachweislich (anhand meines "alten" Threads und der dortigen Screenshots easy nachzuvollziehen) keinerlei Verbesserungen eingetreten sind und der Austausch der Multimediadose vollkommen unnötig war?

 

89.163.161.147.jpg95.172.92.196.jpg155.133.250.138.jpg162.254.197.164.jpgwww.twitch.tv.jpg 

Wie unschwer zu erkennen ist, ist auf KEINEM EINZIGEN Server an ein Spiel oder Loss / Paketverlust zu denken. Übrigens erinnere ich weiter daran: spielübergreifend! Egal zu welcher Uhrzeit.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Was sagt ihr eigentlich zu folgenden Videos?

 

https://youtu.be/_jFdFasGqfY

https://youtu.be/RhbpRdmjt4A

 

https://youtu.be/3hyHdOPl7LU

Wollt ihr trotz der zahlreichen Threads hier im Forum und dieser Beiträge bei Youtube weiterhin negieren, dass es einfach generelle Probleme gibt, für die die Kunden rein GAR NICHTS können?

 

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab auch das Problem.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ah, ich habe gerade zur Servicepauschale gelesen:

 

"Bei Internet & Telefonanschlüssen und bei manchen TV-Verträgen gibt es den erweiterten Service. Der umfasst die Hausverkabelung bis einschließlich der ersten Antennendose in der Wohnung. Wenn Du alles ab der Antennendose überprüft hast, fallen keine Kosten für Dich an. Voraussetzung ist, dass Deinerseits keine mutwillige Beschädigung vorliegt. Aber davon gehen wir natürlich nicht aus."

 

Prima, dann ist bei mir also sowieso keine Servicepauschale angefallen, bzw., wenn sie doch abgebucht würde, wäre das unrechtmäßig. Das ist schon mal gut zu wissen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hier mal das Ergebnis von heute Morgen mit einer frisch gestarteten Vodafone-Station!

 

155.133.250.134.jpg

 

Paketverluste direkt an der Vodafone-Station, Highping (mit hohen Spikes) in den ersten Hops, dazu wieder Spikes und Paketverluste im Routing über Kassel.

Mehr anzeigen