abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Onedrive nicht erreichbar
chris0301
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bräuchte bitte eure Hilfe für ein seltsames Problem:

Hab seit gestern eine Vodafone DSL 50 Leitung. Seither kann ich nicht mehr auf Onedrive zugreifen - weder über die Windows 10 app auf meinem PC noch über den Webbrowser "https://login.live.com". Letzteres geht auch nicht im Browser auf meinem Android Handy oder meinem iPad. Wenn ich am Handy mein mobile Internet benütze (nicht Vodafone!) gibt es kein Problem mit dem Zugriff. Ansonsten geht die Leitung gut und ich kann auf alle anderen Websites zugreifen. Auch Outlook exchange ist kein Problem.

Noch eine wichtige Beobachtung: Wenn ich mein VPN einschalte gibt es auch am PC mit der Vodafone Leitung kein Problem - die Onedrive app kann sich sofort einwählen und wird aktiv. Dachte daher an DNS und hab im Router und an meinem WIFI adaptor am PC eine fixe DNS (8.8.8.8./8.8.4.4.) eingestellt. Das funktioniert aber nicht (klar, hab Router und PC neu gestartet). Nur VPN geht. Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank, Chris 

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Was sein könnte, das dort ein bestimmter IP-Block gesperrt ist.
Probieren könntest du es, indem du deinen Router ein paar mal neu startest bis es funktioniert.
Bei einer FritzBox geht es einfach, im Webinterface unter Internet>Online-Monitor auf Neuverbinden klicken.