abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offenes Störungsticket seit 4(!) Monaten
Liqq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

seit Februar kann ich meinen VodafoneKabeldeutschland Internetanschluss (200mbit down, 12up) von ca. 20-23 Uhr täglich kaum noch nutzen. Ich habe dann nicht nur unfassbar hohe Latenzschwankungen (200-500ms), sondern auch eine stark reduzierte Downloadgeschwindigkeit.

Seit Februar existiert ein Störungsticket dazu und ich werde Monat für Monat verrtröstet "wir kennen das Problem, es soll im Mai, behoben werden".

Stellt euch vor, ihr wollt nach 10 Stunden Büro in Ruhe zu Hause ein bisschen daddeln und könnt es nicht weil der Ping so hoch ist?

Auch der Gutschrift, die ich solange jeden Monat erhalten soll bis das Problem behoben ist muss ich jeden Monat hinterherrennen. 

 

- Ich habe die Probleme nur in der o.g. Uhrzeit

- Getestet mit verschiedenen Betriebssystemen (Win 10, macOS), im WLAN und mit Kabel

- Störungsticket ***

- Mir wurde telefonisch gesagt, dass das Problem seit Januar existiert, warum wird mir dann der Anschluss verkauft ohne mich von den Problemen proaktiv in Kenntniss zu setzen?

- Letzer Speedcheck in diesem Zeitraum: 64,9mbit down, 12,0mbit up

 

Pingplotter im Anhang.

 

Bitte um Hilfe - bei der Hotline habe ich es mittlerweile aufgegeben ("Machen sie doch mal nen SPEEDTEST. Ja da kann ich auch nicht weiterhelfen, das soll in einen Monat behoben sein, rufen sie dann einfach nochmal an wenn es nicht besser ist").

 

Danke fürs Lesen.

 

 

Edit: @Liqq Ticketnummer entfernt

6 Antworten 6
Liqq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir niemand helfen? ;(

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Liqq,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @SebastianSe, PN ist raus. Cheers!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Liqq,

 

das Ticket ist einem Auslastungsproblem in Deinem Bereich zugeordnet. Wann der dafür vorgesehene Ausbau stattfinden wird, steht noch nicht fest, da sich die Kollegen noch in der Planung befinden. Deswegen bleibt dies Ticket bis dahin offen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Liqq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort - das ist leider nicht wirklich zufriedenstellend. Wenn das Problem seit Januar bekannt ist, warum wird mir dann das Produkt verkauft ohne mich über die Bandbreiteneinschränkungen zu informieren? Und wieso muss ich jeden Monat aufs Neue meine Gutschrift einfordern, wenn ihr schon wisst, dass das Problem nachwievor besteht?

Wenn ich meinem Kunde wissentlich ein fehlerhaftes Produkt verkaufen würde würde ich sicherstellen, dass ich ihn mit einem absoluten top Service so lange zufriedenstelle, bis das Problem behoben ist.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Liqq,

 

ich habe unser Beschwerdemanagement gebeten sich mit Dir in Verbindung zu setzen und Dir ein Angebot zu unterbreiten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!